FCO verliert bei der SKG Ober-Beerbach

Am vergangenen Sonntag bestritt der FC Ober-Ramstadt sein letztes Auswärtsspiel der Saison bei der SKG Ober-Beerbach. Routinier Tarik Ilhan kehrte nach seinem Urlaub ins Tor des FCO zurück.

Das Spiel begann zunächst munter, jedoch blieben nennenswerte Torchancen in der Anfangsphase aus. In der 16. Minute hatte der FCO dann die erste gefährliche Chance des Spiels: Nach guter Vorarbeit von Baran Kilic kam Serkan Duran zum Abschluss, der Torhüter der Gastgeber konnte den Ball jedoch gerade noch über die Latte lenken. Die darauffolgende Ecke konnte der Torwart nicht festhalten, der Drehschuss von Badr Haberchal ging jedoch deutlich über das Tor. In der 19. Minute ergab sich die erste gefährliche Szene für Ober-Beerbach. Aus einem Fehlpass in der FCO-Defensive, konnten die Gastgeber jedoch kein Kapital schlagen, der Abschluss ging knapp am Tor vorbei. Nur eine Minute später verfehlte ein Distanzschuss von Özer Kaygusuz aus 25 Metern knapp das Ziel. Der FCO war in der Folge feldüberlegen und spielte sich in der gegnerischen Hälfte fest, jedoch fehlte bis dahin der letzte Pass ins gefährliche Drittel. Die SKG konnte lediglich kleinere Chancen kreieren, die jedoch ungefährlich blieben. In der 33. Minute fiel dann aber das 1:0 für Ober-Beerbach: Ein schnell ausgeführter Freistoß aus dem Halbfeld überraschte die FCO-Defensive, der gegnerische Stürmer schaltete schneller und sein Distanzschuss von der Strafraumkante ließ Tarik Ilhan keine Chance. Wenige Minuten später kombinierten sich Gordon Choynowski und Baran Kilic bis zum Sechzehner der Hausherren durch, wo Baran nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Serkan Duran trat zum Freistoß an und verwandelte stark, doch der Schiedsrichter nahm das Tor zurück, weil ein FCO-Spieler zu nah an der Mauer stand. Die darauffolgenden Diskussionen brachten nichts ein, und es ging weiter mit Freistoß für Ober-Beerbach. Dies war die letzte nennenswerte Aktion der ersten Halbzeit, welche der Schiedsrichter pünktlich beendete. Ein eher unglückliches Ergebnis für den FCO, denn insgesamt war man das aktivere Team, es fehlten jedoch die Tore.

Der FCO startete unverändert in die zweite Hälfte. Bereits nach zwei Minuten hatte Baran Kilic die erste Chance, doch seine Flanke fand keinen Abnehmer. In der 51. Minute bekam der FCO keinen Zugriff auf den Gegner, die Gastgeber spielten sich bis zum FCO-Sechzehner durch, wo der Stürmer frei zum Abschluss kam und auf 2:0 erhöhte. Nur eine Minute später kam ein gegnerischer Stürmer nach einer Flanke, freistehend, zum Abschluss. Der Stürmer trifft den Ball jedoch nicht richtig, sodass Tarik Ilhan den Ball sicher aufnehmen konnte. In der 54. Minute erzielte die SKG nach einem Eckstoß per Kopfball dann das 3:0. Der FCO startete schwach in die zweite Hälfte traf dann allerdings mehr oder weniger aus dem Nichts, mit seiner ersten richtigen Chance in der 56. Minute zum 1:3-Anschlusstreffer: Ein langer Ball von Tarik Ilhan wurde per Kopf verlängert, Gordon Choynowski lief allein auf das Tor zu und legte quer auf Serkan Duran, der sicher verwandelte. Das Spiel wurde nun offener, und die Chancen häuften sich. In der 60. Minute parierte Tarik Ilhan zunächst stark im Eins-gegen-Eins, doch der nachgerückte SKG-Angreifer konnte ohne Gegenwehr zum 4:1 einschieben. Drei Minuten später traf ein Kopfball der SKG nur den Außenpfosten. Der FCO wirkte in der Folge zunehmend verunsichert und musste aufpassen, dass ihm das Spiel nicht völlig entglitt. In der 65. Minute versuchte es Serkan Duran nach einem Ballverlust der Gastgeber aus 35 Metern, doch sein Schuss ging knapp vorbei. Bis zur 75. Minute neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. In der 78. Minute vertändelte der Torhüter der SKG den Ball, und Gordon Choynowski stand allein vor dem Tor, doch sein Schuss wurde vom Verteidiger in letzte Sekunde noch geblockt. In der 87. Minute war es wieder Gordon Choynowski, der mit einer guten Einzelaktion einen gefährlichen Freistoß an der Strafraumkante herausholte. Er trat selbst an, der Torhüter konnte seinen wuchtigen Schuss nur nach vorne abprallen lassen, sodass der aufgerückte FCO-Verteidiger Nicola Castro nur noch einschieben musste.  Danach passierte Nichts mehr, der Endstand aus Sicht des FCO lautete 2:4.

Der FCO verlor insbesondere, aufgrund der schwachen zweiten Halbzeit verdient in Ober-Beerbach. Zum letzten Heimspiel und gleichzeitig letztem Spiel der Saison, empfängt der FCO am Donnerstag um 15 Uhr GW Darmstadt in der Aue. Die Mannschaft möchte hier nochmal alles mobilisieren, um die insgesamt durchwachsene Saison mit einem positiven Ergebnis zu beenden.

FC Ober-Ramstadt: Tarik Ilhan, Nicola Castro, Abidin Caglar (73. Min. Tolkan Ilhan) Öymen Cer, Can Luca Aydogan, Mehmet Yilmaz, Gordon Choynowski, Badr Haberchal, Özer Kaygusuz, Baran Kilic, Serkan Duran (66. Min. Tim Kuhl)

Tore: 1:0 (33. Min.), 2:0 (51. Min.), 3:0 (53. Min.),  3:1 (55. Min. Serkan Duran), 4:2 (60. Min.), 4:2 (87. Min. Nicola Castro)

Veröffentlicht: 27.05.2024 von Thomas Weber