1b verliert Torhüter und Spiel

Nach einer dreimonatigen Winterpause trat die FCO 1b mal wieder zu einem Meisterschaftsspiel an. Gegner war der Tabellendritte von Sturm Darmstadt.

Die Gäste, größtenteils mit russischstämmigen Spielern in Ihren Reihen, überwinterten auf Platz 3 der Tabelle und haben theoretisch noch Anschluss an die Tabellenspitze. Mussten dafür aber unbedingt gewinnen.

Dem entsprechend gingen die Gäste engagiert ins Spiel, der FCO hielt aber gut dagegen und ging agressiv in die Zweikämpfe, so dass sich die Gäste nur selten durchsetzen konnten. Torraumszenen waren so in der ersten Hälfte Mangelware und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste waren spielerisch überlegen, konnten sich aber selten durchsetzen und das Wenige das durchkam, hielt der junge, gut aufgelegte FCO-Keeper Leon Langhorst. Da aber der FCO selbst kaum Chancen kreieren konnte, hoffte man in den eigenen Reihen wenigstens auf einen Punkt.

Aber dann nahm das Unheil seinen Lauf. In der 80. Minute zögerte Leon Langhorst nach einer flachen Hereingabe kurz und als zum Ball startete, rauschte der gegnerische Stürmer in ihn hinein. Leon wurde daraufhin minutenlang behandelt, konnte dann aber nicht mehr weiter machen. Da der FCO schon dreimal gewechselt hatte, konnte Axel Rückert nicht für ihn einspringen und so musste Felix Benner ins Tor und die Mannschaft die letzten 10 Minuten in Unterzahl spielen.

Und so kam, was kommen musste. Der gegnerische Stürmer konnte auf der linken Siete nicht am flanken gehindert werden und in der Mitte wurde die Flanke zum 1:0 für die Gäste eingeköpft (86.). Nach dem Rückstand und in Unterzahl konnte sich der FCO nicht mehr entscheidend befreien und verlor somit letztendlich etwas unglücklich das Spiel.

Es spielten: Leon Langhorst – Awet Medhane (61. Benjamin Heldt), Benjamin Galli, Seyyid Ali Ceviker, Eric Kranz – Stephan Herdel, Daniel Kircher (62. Gökay Oran), Abdel Nsangou Ripa, Ali Erol – Felix Benner, Philipp Hofmann (74. Wilfried Kemptsop)

weiter stand zur Verfügung: Axel Rückert

Tor: 0:1 (86. Minute)