3-1 Erfolg im winterlichen Schneetreiben für die D-Junioren

Am Dienstagabend kam es bereits zum 2. Mal in der noch jungen Meisterrunde zu einem Flutlichtspiel für unsere jungen FCO-ler. Nachdem man bereits am Wochenende einen Punkt aus Hahn entführen konnte, gastierte heute, bei winterlichen Temperaturen und Schneetreiben, der bis dato Tabellenletzte aus Weiterstadt. Doch man war gewarnt denn der SVW kam am Wochenende ausgerechnet bei Tabellenführer Darmstadt 98 zu seinem ersten Punkt der Saison.

Der FCO kam denkbar schlecht ins Spiel und so sah man sich bereits nach 5 Minuten einem Rückstand hinterher rennen. Über die Linke Seite drang ein Weiterstädter bis zur Grundlinie durch, ließ noch 3 Gegenspieler stehen und schob zum 1-0 Rückstand ins kurze Eck ein. Es dauerte eine ganze Weile bis die Jungs feststellten, dass man sich auch bei kaltem Wetter nicht vor dem Gegner verstecken muss. So kam man in der 10.Minute durch einen harmlosen Fernschuss von Nurali zur ersten Torannäherung. In der 15.Minute dann machte es Nico besser als sein Vorgänger. Nach einem langen Ball aus dem Abwehrzentrum von Yannik lief er völlig alleine auf den Torwart zu und schob sicher zum 1-1 Ausgleich ein. Lediglich 2 weitere harmlose Fernschüsse von Ikrar standen auf der Habenseite des FCO zur Pause. Es gelang abermals nicht, einen ordentlichen Spielaufbau stattfinden zu lassen und es war lediglich Einzelleistungen zu verdanken, dass es zur Pause 1-1 stand. Folglich hatte Trainer Matze zur Pause auch schon 2-mal gewechselt.

Nach der Pause waren die Jungs bemüht, das Spiel attraktiver zu gestalten. Nach 30 eher schwächeren Minuten hat sich die Abwehr um Yannik S, Yannik L. und Gökmen endlich gefunden und ließ dem Gegner nur noch die Möglichkeit, sich über Fernschüsse, dem Tor von Leon anzunähern. Auch offensiv wusste der FCO zumindest für 10 Minuten zu überzeugen. Man begann endlich, über ein ordentliches Passspiel sich vor das Tor des Gegners zu kombinieren, so in der 35. Minute, nach einer schönen direkten Passstafette im Mittelfeld über Ikrar, Nurali und Nico wurde Öymen auf der rechten Seite freigespielt, der wiederum nicht zielstrebig genug auf das Tor agierte. Ein schöner Seitenwechsel von Gökmen erreichte auf der linken Seite Ikrar, der jedoch viel zu überhastet abschloss und verzog. Eine weitere gute Gelegenheit bot sich Nurali. Nach einem Einwurf ließ er 2 Gegner stehen, verzog jedoch völlig freistehend mit dem schwächeren linken Fuß. In der 43. Minute war es dann endlich soweit und der FCO wurde für sein kontinuierliches anrennen belohnt. Nurali bediente Nico mustergültig in den Lauf, der noch einen Gegner stehen ließ und zum vielumjubelten 2-1 einschoss. Aus unerklärlichen Gründen stellte der FCO nun komplett sein offensivbemühen ein und zog sich weit in die eigene Hälfte zurück. Es entstanden große Lücken zwischen Mittelfeld und Angriff, sodass man zu fünft verteidigte und zu dritt angriff. Natürlich kann das nicht funktionieren und die Gäste wurden völlig unnötig wieder stark gemacht. Zwei Ecken, für die sich keiner zuständig sah, segelten knapp vorm Tor vorbei und in 2 weiteren Situationen war es Torwart Leon zu verdanken, der gut reagierte, dass man noch in Führung lag. So war es in Minute 53 abermals eine Einzelaktion, die das Spiel entscheiden sollte. In der eigenen Hälfte stibitzte Nurali seinem Gegner den Ball ab und lief ungebremst alleine über das Halbe Feld und schob zum 3-1 Endstand ein.

Am Ende des Tages stand ein 3-1 Erfolg, sowie 13 Minuten guter Fußball und ein unerklärlicher Einbruch in Hälfte 2. 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen sollten dem FCO eigentlich klar machen, dass auch in der höheren Spielklasse nur 9 Gegner auf dem Platz stehen, der Ball immer noch rund ist und ein Spiel 60 Minuten dauert. Fakt ist, wenn man nicht bereit ist im Training einfache Übungen ernst zu nehmen und jedes Spiel an seine Grenzen geht ist man in dieser Klasse unterlegen. Am Sonntag trifft die Mannschaft auf die FTG aus Pfungstadt. Und auch hier werden wieder Tugenden wie Einsatz, Risikobereitschaft und mannschaftlicher Zusammenhalt darüber entscheiden, ob man das Feld als Sieger verlassen kann.

Es spielten: Leon(Tor), Yannik S., YannikL., Gökmen, Gökdennis, Wahib, Nurali, Ikrar, Nico, Öymen, Hünkar

Veröffentlicht: 26.11.2015 von Thomas Weber