Abschlussfest der Stickeraktion des FCO

Seit dem 23. Februar lief die Stickeraktion des FCO in Kooperation mit dem Rewe-Markt Ober-Ramstadt. Knapp 170 Alben und mehr als 7.000 Stickerpäckchen wurden in diesem Zeitraum verkauft, wie Regionalleiterin Britta Krämer bei der Eröffnung des Abschlussfestes am vergangenen Samstag berichtete. Im Vergleich zu Aktionen in anderen Märkten ein sehr erstaunliche Zahl.
Der Wettergott meinte es allerdings nicht gut mit dem FCO, denn am Vormittag regnete und schneite es in Strömen. Zu Beginn der Veranstaltung beruhigte sich das Wetter wenigstens etwas, so dass die Resonanz dann doch sehr gut war. FCO-Coach Emilio Benitez und sein Team hatten ein buntes Programm organisiert. Bei einem menschlichen Tischkicker hatten vor allem die Jüngeren ihren Spaß. An Stationen, an denen auch der Malteser Hilfsdienst mit eingebunden war, konnte ein Parcour durchlaufen werden. Auftritte des Tanzstudios feel´n´move, des Kinderchors Chormeten und der Musikschule Ober-Ramstadt sorgten für weitere Abwechslung. Zudem konnten letzte Stickerbilder getauscht werden. Der FCO versucht alle noch in Umlauf befindlichen Bilder einzusammeln. Sollten in dem einen oder anderen Album dann noch Bilder fehlen, kann man sich an die E-Mail-Adresse pressefc-ober-ramstadt.de wenden.
Eine besondere Aktion war an diesem Tag die Registrierungsaktion der DKMS. 31 Typisierungen konnte Antonella Campanelli am Ende des Tages vermelden. Eine sehr erfreuliche Anzahl für eine Aktion, bei der glücklicherweise kein Erkrankungsfall der Auslöser war.
Alles in Allem zeigten sich FCO-Organisator Emilio Benitez Lombardo und Rewe-Marktleiter Thomas Hecken von der Stickeraktion und dem Abschlussfest unisono hoch zufrieden.

Veröffentlicht: 05.05.2019 von Thomas Weber