Abstieg des FCO Ib ist mit der Niederlage in Brandau besiegelt

Nach der Niederlage vor zwei Wochen beim direkten Konkurrenten TSV Braunshardt hatte die 2. Mannschaft des FCO vor der Partie in Brandau nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.

Dennoch ging man engagiert in das Spiel und konnte früh durch Musie Medhane in Führung gehen (10.). Es entwickelte sich in der Folgezeit ein ausgeglichenes Derby, in dem Brandau nach einer guten Viertelstunde ausgleichen und nach 30 Minuten gar in Führung gehen konnte.

Auch nach dem Wechsel waren die Gäste weiter gut im Spiel und konnten in der 62. Minute mit einem fulminanten Weitschuss von Ismail Ceviker ausgleichen. Das Spiel stand jetzt auf des Messers Schneide, kippte mit dem Brandauer Strafstosstor in der 73. Minute aber zugunsten der Gastgeber. Als nur zwei Minuten nach der erneuten Führung gar das 4:2 fiel, war die Partie entschieden. Brandau erhöhte in den Schlussminuten noch auf 5:2 und der FCO verkürzte durch einen Strafstosstreffer von Mehmet Yilmaz in der Nachspielzeit zum 5:3 Endstand.

Der FCO verkaufte sich an diesem Tag sehr gut, steht aber dennoch jetzt als Absteiger in die D-Liga fest.

FC Ober-Ramstadt: Jochen Stoffel – Eric Walter (79. Min. Mehmet Yilmaz), Stephan Herdel, Awet Medhane, Wilfried Kemptsop, Nicola Castro, Benjamin Galli, Ismail Ceviker (76. Min. SeyidAli Ceviker), Yusuf Ilhan, Musie Medhane, Anas Assila

Tore: 0:1 (10. Min. Musie Medhane), 1:1 (18. Min.), 2:1 (31. Min.), 2:2 (63. Min. Ismail Ceviker), 3:2 (73. Min. Strafstoss), 4:2 (75. Min.), 5:2 (83. Min.), 5:3 (90. + .4. Min. Mehmet Yilmaz Strafstoss)

Besondere Vorkommnisse: 90. Min. Nicola Castro verschießt Elfmeter

Veröffentlicht: 28.04.2019 von Thomas Weber