AH des FCO holt sich erneut den Kreismeistertitel

Mit einem ungefährdeten Kantersieg von 9:1 über den härtesten Verfolger FTG Pfungstadt machte die AH Ü35 des FCO in ihrem letzten Saisonspiel ihr Meisterstück und verteidigte damit den Titel als Kreismeister. Lange Zeit sah es in der Saison danach aus, dass die FTG den FCO als Kreismeister der Ü35 ablösen sollte. Zur Winterpause hatten die Pfungstädter einen klaren Punktevorsprung, ließ dann aber Woche für Woche Punkte liegen, während der FCO von Sieg zu Sieg eilte.

Die Vorzeichen vor dem letzten Spiel, in dem die beiden Meisterschaftskontrahenten aufeinander trafen waren klar. Dem FCO reichte ein Unentschieden, die FTG musste gewinnen und hätte sich dann mit einem Sieg im letzten Spiel die Meisterschaft doch noch schnappen können.

Doch der FCO ließ von Beginn an nichts anbrennen und führte schnell mit 3:0. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste kam allerdings kurzfristig etwas Unsicherheit auf, denn man verspielte in den letzten Wochen des Öfteren klare Führungen und musste am Ende jeweils noch zittern. Doch diesmal reagierte die Mannschaft besser. Mit dem 4:1 kurz vor der Halbzeit kam die Sicherheit wieder zurück.

Als der FCO nach der Halbzeit innerhalb von wenigen Minuten auf 7:1 davonzog, war die Partie gelaufen und die Vorbereitungen auf die Meisterfeiern konnten beginnen. Am Ende stand einen klarer, in der Höhe nicht erwarteter 9:1-Sieg gegen die FTG Pfungstadt.

Im gesamten Jahr 2017 wurde nur ein Spiel verloren und das leider im Kreispokalfinale, sonst hätte man alle drei möglichen Titel auf sich vereinigen können. So bleibt es beim „Double“ und die AH des FCO ist damit weiter im Kreis Darmstadt das Maß aller Dinge.

Veröffentlicht: 30.05.2017 von Axel Rückert