AH des FCO ist Kreismeister 2016

Am Samstag, den 18.06.2016 kam es im Anschluss an den FCO-Kicker-Treff noch zum Finale der Kreismeisterschaft der Alten Herren.

14 Tage nach dem Triumph im Kreispokal wollte sich die FCO-AH auch den zweiten möglichen Titel in dieser Saison sichern. Gegner war wie schon im letzten Jahr die DJK/SSG Darmstadt.

Gewarnt von der knappen Niederlage nach Verlängerung im Vorjahr ging der FCO konzentriert in die Partie. Nach einem ersten Abtasten führte die erste Chance des FCO schon zur Führung durch Sinan Ceylan, der eine schöne Einzelleistung abschloss. Die DJK/SSG versuchte aus einer sicheren Abwehr auf Konter zu spielen. Immer wieder wurden die Bälle diagonal in die Spitze gespielt, aber die FCO-Abwehr stand größtenteils sicher und lies nur einen Pfostentreffer zu. Auf der Gegenseite wurden aber selbst beste Chancen teils leichtfertig vergeben. Einzig Tarik Ilhan behielt nach einem schönen Doppelpass die Nerven und vollstreckte aus kurzer Distanz zum 2:0 für den FCO. Gemessen an den Chancen hätte es zur Pause gut und gerne 5:0 oder 6:0 stehen können. Aber eine schlechte Chancenauswertung und ein guter DJK/SSG-Keeper Jürgen Pomes standen weiteren Torerfolgen im Weg.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit verflachte die Partie etwas. Die DJK/SSG hatte sich jetzt besser auf den FCO eingestellt und gestaltete das Spiel offener. So entwickelte sich ein zähes Ringen um die Vorherrschaft im Mittelfeld und Chancen waren jetzt deutlich weniger zu verzeichnen als noch in der ersten Hälfte.

Als die DJK/SSG nahe am Anschlusstreffer war, konnte Uwe Kuhl endlich eine seiner Chancen nutzen und zum 3:0 einschießen. Die DJK/SSG gab trotzdem nicht auf, aber außer einem Pfostentreffer durch Matthias Schmitt kam nichts zählbares mehr heraus, auch weil Axel Rückert in der Schlussphase nicht mehr zu bezwingen war.

So siegte der FCO gemessen am Spielverlauf hoch verdient mit 3:0 und sicherte sich so die Kreismeisterschaft 2016.

Es spielten für den FCO:

Axel Rückert – Metin Pektas, Tarik Ilhan, Peter Weihert, Mesut Kizilkaya – Sinan Ceylan, Savas Bicakcioglu, Hüseyin Güler, Dirk Glasz, Uwe Kuhl, weiter stand zur Verfügung: Addi Haumann

und für die DJK/SSG:

Jürgen Pomes – Gerald Hellstern, Matthias Schmitt, Knut Herzberg, Oliver Blum, Roman Prittwitz, Ülker Camur, Michael Miesler, Markus Krause

Unser Bild zeigt den neuen Kreismeister nach dem Sieg:

Saison_2015_2016_AH_Kreistermeister (2a)

Hintere Reihe von links: Gerd Wirth, Sinan Ceylan, Hueseyin Güler, Uwe Kuhl, Mesut Kizilkaya, Savas Bicakcioglu, Metin Pektas, Mehmet Lüle
Vordere Reihe von links: Tarik Ilhan, Dirk Glasz, Axel Rückert, Addi Haumann, Pit Weihert

Veröffentlicht: 20.06.2016 von Axel Rückert