AH des FCO ist Kreispokalsieger 2016

Und wieder ein Finale!

Für eine Reihe von FCO-Akteuren war es das dritte Finale innerhalb von 14 Tagen. Diesmal trat man zum Kreispokalendspiel bei der SpVgg. Seeheim/Jugenheim an, die eine AH-Spielgemeinschaft mit Balkhausen hat.

Verstärkt durch einige „junge“ Alte ging der Gastgeber in das Spiel. Insbesondere Oleg Batt, der in der abgelaufenen Gruppenligasaison noch 9 Tore für die Aktiven der SpVgg. erzielt hatte, machte dem FCO zu schaffen. Die SpVgg. begann das Spiel sehr defensiv und überlies dem FCO das Spiel, um dann immer wieder zu versuchen, schnell zu kontern.

Der FCO hatte aber in der ersten Viertelstunde alles unter Kontrolle und nährte sich langsam dem Tor der SpVgg. an. In der 20. Min gab es dann einen Freisoß 20 Meter vor dem Tor, als Sinan Ceylan regelwidrig vom Ball getrennt wurde. Mit großer Präzision hob Uwe Kuhl den Ball mit der Innenseite in den Winkel des Torwartecks zum 1:0 für den FCO.

Der Vorsprung währte aber nur zwei Minuten, denn fast mit dem Gegenzug wurde nach einem Abspielfehler des FCO im Mittelfeld Oleg Batt steil geschickt. Metin Pektas wollte klären, geriet ins Stolpern und fiel dem Spieler der SpVgg. so unglücklich in die Beine, dass dem Referee Oliver Krause gar keine andere Wahl blieb, als auf Elfmeter für die Gastgeber zu entscheiden, den der Gefoulte sicher zum 1:1 verwandelte.

Danach wogte das Spiel hin und her. Der FCO scheiterte ebenso einige Mal mit guten Chancen am starken Torhüter der SpVgg. als auch Axel Rückert gegen den alleine vor ihm auftauchenden Batt im 1 gegen 1 retten musste.

Kurz vor der Halbzeit dann doch das 2:1 für den FCO, als Dirk Glasz mit einem schönen Heber Sinan Ceylan schickte, der den Torhüter umkurvte und zur Führung einschob. So blieb es auch bis zum Pausenpfiff.

In der zweiten Hälfte begann das Spiel zerfahren. Der FCO spielte jetzt nicht mehr so ruhig wie in der ersten Halbzeit. Zu schnell wurde zu unkontrolliert in die Spitze gespielt, so dass die SpVgg. immer wieder zu Kontern kam. Trotzdem hatte Sinan Ceylan Mitte der zweiten Hälfte die Chance zur Entscheidung, als er frei stehend am Schlussmann der SpVgg. scheiterte. Und fast im Gegenzug machte die SpVgg. den Ausgleich, als eine schöne Flanke per Flugkopfball zum 2:2 verwertet wurde.

Jetzt stand das Spiel auf Messers Schneide. Kurz nach dem Ausgleich stand wieder Batt alleine vor Axel Rückert, konnte ihn aber wieder nicht überwinden.

Die Entscheidung fiel dann kurz vor Schluss, als Hüseyin Güler von einem Verteidiger im 5-Meterraum von den Beinen gegrätscht wurde und der gute Schiedsrichter Krause auch da auf Elfmeter entschied. Der Gefoulte verwandelte selbst zum 3:2, was dann auch den Siegtreffer bedeutete, denn die SpVgg. hatte jetzt keine Körner mehr, den FCO nochmal in Bedrängnis zu bringen.

So gewann der FCO zwar verdient, im richtigen Moment aber auch mit der entsprechenden Portion Matchglück den Kreispokal 2016, den danach Spielführer Metin Pektas aus den Händen des AH-Beauftragten Werner Rückert entgegen nehmen konnte. Die entsprechende Bierdusche mit dem von der Brauerei Krombacher gesponserten Getränk inklusive.

IMG_2325

Es spielten: Axel Rückert – Metin Pektas,  Tarik Ilhan, Mesut Kizilkaya, Pit Weihert, Frank Möller, Sinan Ceylan, Dirk Glasz, Heiko Steuernagel, Uwe Hanker, Uwe Kuhl, Hüseyin Güler, Addi Haumann

Veröffentlicht: 08.06.2016 von Axel Rückert