AH-Spielgemeinschaft Darmstadt wird Vize-Hessenmeister

Endspielniederlage im 8-Meterschießen

Am vergangenen Samstag wurde vom Hessischen Fußballverband wieder die Ü50-Hessenmeisterschaft, diesmal auf dem Gelände von RW Walldorf, ausgetragen. Seit dem Jahr 2016 stellt der FCO gemeinsam mit der DJK/SSG Darmstadt eine AH-Spielgemeinschaft Darmstadt und kann auf erfolgreiche drei Jahren zurückblicken. Nach zwei Hessenmeisterschaften (2016 und 2017) belegte man im vergangenen Jahr den 3. Platz.

Auch für dieses Jahr hatte man sich viel vorgenommen und kam mit Siegen gegen die SG Büche/Rohrbach/Aulendiebach (1:0), den TSV Auerbach (2:0), KEWA Wachenbuchen (1:0) und den FSV Buchenau (3:0) ohne Punktverlust und ohne Gegentor souverän ins Viertelfinale. Dort wartete die SG Bernbach/Altenmittlau/Horbach, die ebenfalls ohne Probleme mit 1:0 geschlagen wurde. Enger wurde es dann im Viertelfinale gegen die SG Soma Dreiech, die im Viertelfinale Titelverteidiger SG Höchst Classique im 8-Meterschießen bezwang. Die SG Darmstadt führte zwar bis kurz vor Schluss mit 1:0, musste dann aber doch noch den Ausgleich hinnehmen. Fast mit dem Schlusspfiff gelang aber die erneute Führung, die den Einzug ins Finale bedeutete. Im Finale gegen den Gastgeber RW Darmstadt war man das bessere Team und hatte mehrere gute Chancen zum Siegtreffer. Am Ende musste man sich im 8-Meterschießen nach dem 8. Schützen doch geschlagen geben.

Dennoch kann die SG Darmstadt wieder auf ein erfolgreiches Turnier und die Hessische Vizemeisterschaft zurückblicken.

Hinten stehend von links: Thilo Albrecht (DJK/SSG Darmstadt), Uwe Kuhl (FCO), Hanno Schimpf, Mathias Schmitt, Jürgen Pommes, Knut Herzberg (alle DJK/SSG)
Vorn sitzend von links: Thomas Weber, Axel Rückert, Andreas Betz, Adi Haumann (alle FCO)

Veröffentlicht: 25.05.2019 von Thomas Weber