AH Ü45 verteidigt den Kreispokaltitel

Am vergangenen Samstag trafen sich die vier besten AH-Mannschaften des Kreises Darmstadt, um den Kreispokalsieger 2020/2021 auszuspielen.
Die Runde war ja coronabedingt unterbrochen und die Meisterschaftsrunde dann abgebrochen worden.
Den Pokal wollten die Verantwortlichen aber auf alle Fälle zu Ende spielen.

Dabei konnte der SV Erzhausen sowohl bei der Ü35 als auch bei der Ü45 die Finalmannschaft stellen. Gegner bei der Ü45 war der heimische FCO. Das Ü35-Finale komplettierte die DJK/SSG Darmstadt.

Vor dem Beginn der Finalspiele wurde von AH-Klassenleiter Anton Kondziella in Zusammenarbeit mit Kreisfußballwart Michael Sobota und seinem Stellvertreter Dieter Behrendt die folgende Pokalrunde der Saison 2021/2022 ausgelost.
Da bekam die Ü45 des FCO zunächst mal ein Freilos.

Wegen der Pokalauslosung waren auch die AH-Vertreter der anderen Vereine anwesend und so konnte vor einem ausgewählten Fachpublikum das Ü45-Finale beginnen. Da war der FCO gewarnt, setzte es doch vor der Coronazeit einmal eine heftige Niederlage gegen den SV Erhausen. Beide Mannschaften mussten zudem urlaubs- oder verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten.
Nach kurzem Abtasten übernahm der FCO die Initiative und lies den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und war immer achtsam bei den schnellen Konterversuchen des SVE.

Bereits in der 13. Minute konnte der FCO durch Uwe Kuhl mit 1:0 in Führung gehen. Die Abwehr lies weiterhin kaum eine Chance des SVE zu und so erhöhte Addi Haumann in der 23. Minute auf 2:0.

Mit dieser Führung ging es in die Halbzeit. Nur sieben Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als sich Bernd Kuhl in Mittelstürmerposition ohne gegnerische Einwirkung so unglücklich das Bein verdrehte, dass er sich einen Partellasehnenriss zugezogen hat. Das Spiel war daraufhin für rund 30 Minuten unterbrochen, um Bernd vom Rettungswagen abholen zu lassen. Auf diesem Weg „Gute Besserung Bernd!“

Nach Wiederbeginn merkte man beiden Mannschaften an, dass die Ereignisse nicht spurlos an ihnen vorüber gegangen waren. Das Spiel wurde jetzt zerfahrener, Chancen blieben Mangelware. So musste ein etwas schmeichelhafter Achtmeterpfiff des Schiedsrichters erfolgen, dass Alex Schütz in der 44. Minute mit dem 3:0 für den FCO die Vorentscheidung erzielen konnte. Der SVE verkürzte zwar in der 52. Minute durch seinen besten Spieler, Emin Bozkurt, nochmal auf 1:3, aber kurz danach stellte Marcus Rühl nach einem mustergültigen Konter den 4:1-Endstand her.

So feierte man die Titelverteidigung des Kreispokals, angesichts der Ereignisse aber etwas gedämpfter als sonst.

Im nachfolgenden Pokalfinale der Ü35 sicherte sich der SV Erzhausen in einem einseitigen Spiel mit 4:1 den Titel zumindest bei der Ü35.

Alles in allem war es ein gelungener AH-Nachmittag mit teilweise ansprechendem Fußball.
Vielen Dank nochmal an alle Organisatoren vom Verband und den Helfern vom FCO.

Für den FCO spieleten: Axel Rückert – Metin Pektas, Gerd Wirth, Marcus Rühl – Alexander Schütz, Heiko Steuernagel, Özgür Sevim, Bernd Kuhl – Uwe Kuhl, Addi Haumann.

Veröffentlicht: 08.08.2021 von Axel Rückert