Arbeitssieg des FCO II gegen Eiche Darmstadt

Nach dem das Spitzenspiel der D-Liga gegen die TGB Darmstadt aufgrund des Schiedsrichtermangels am Sonntag ausfallen musste, stand schon am Dienstagabend der nächste Spieltag der D-Liga an. Die 2. Mannschaft des FCO traf dabei auf die SG Eiche Darmstadt, ein Team aus dem Mittelfeld der Tabelle.

Der Tabellendritte aus Ober-Ramstadt kam nur mäßig ins Spiel, denn der Ball lief nicht so rund wie in den vergangenen Partien. Dennoch kontrollierten die Hausherren das Spiel, ohne aber dabei zu glänzen. So verging schließlich die erste halbe Stunde ohne große Höhepunkte. Der FCO hatte zwei bessere Einschussmöglichkeiten, die Gäste wirkten im Angriff zu harmlos. Doch dann stellten Ikrar Kinik (31.) und Abidin Caglar (41.) doch noch vor der Pause die Weichen in Richtung Sieg.

Als kurz nach Wiederanpfiff erneut Abidin Caglar mit zwei weiteren Treffern das Ergebnis auf 4:0 hoch schraubte, war die Partie spätestens nach 55 Minuten entschieden. Nach einer guten Stunde traf der FCO-Angreifer erneut und markierte damit seinen 4. Treffer im Spiel. Mit dem 5:0 im Rücken konnten die Gastgeber das Spiel ruhig nach Hause fahren und weitere drei Punkte auf dem Konto verbuchen.

Trotz des klaren und ungefährdeten Erfolges muss sich das Team von Nazim Olgun und Benni Galli steigern, wenn es am Dienstag nach Ostern zum Nachholspiel gegen Tabellenführer TGB Darmstadt kommt. Der FCO ist nun sogar wieder in Reichweite zum Tabellenzweiten TürkGücü Darmstadt II und dem direkten Aufstiegsplatz. Diese Chance sollte die Mannschaft nutzen und in den kommenden Wochen weiter konzentriert zu Werke gehen.

FC Ober-Ramstadt II: Veli Yumuk, Nico Giordano (64. Min. Gentian Tahiri), Berkan Guen, Andreas Weissmann, Ali Ucar, Özer Kargin (60. Min. Tuna Sofu), Mert Kinik, Ikrar Kinik (66. Min. Anas Assila), Ali Erol, Mehmet Yilmaz, Abidin Caglar

Weiter stand zur Verfügung: Battal Sevim

Tore: 1:0 (31. Min. Ikrar Kinik), 2:0 (41. Min. Abidin Caglar), 3: (53. Min. Abidin Caglar), 4:0 (55. Min. Abidin Caglar), 5:0 (65. Min. Abidin Caglar)

Veröffentlicht: 06.04.2023 von Thomas Weber