C-Junioren des FCO feiern Meisterschaft ohne Punktverlust

Mit 54 Punkten sind die C-Junioren des FCO nach 18 Spielen ungeschlagen Meister geworden. 125:12 lautet die Tordifferenz nach dem letzten Spiel, das man nochmal mit 20-0 für sich entscheiden konnte.

Nach der langen Winterpause ging es für die Mannschaft am 20. März im Meisterschaftskampf weiter. Bereits die ersten drei Spiele sollten richtungsweisend sein, weil mit der SKG Gräfenhausen, SG Eiche Darmstadt und dem FSV Schneppenhausen die Mannschaften auf den Plätzen 2, 3 und 4 der Tabelle auf dem Programm standen. Man konnte 3 ungefährdete und deutliche Siege einfahren: Gräfenhausen (0-4), Eiche Darmstadt (8-0), Schneppenhausen (0-6). Im vierten Spiel der Rückrunde bot sich den Zuschauern in der Aue ein wahres Torspektakel, an dessen Ende ein 20-2 Erfolg gegen die SGA III stand. In den nächsten zwei Spielen schaltete man einen Gang zurück und gewann bei Hahn/Stockstadt II (1-4) und gegen die TUS Griesheim II (4-2). Die Meisterschaft war bereits eingetütet aber die Jungs zogen nochmal zum Schlussspurt an. 0-9, 0-11 und das oben erwähnte 20-0 gegen die Germania aus Eberstadt II, DJK Darmstadt II und SV Traisa II bescherte den Zuschauern nochmal einen krönenden Abschluss.

Mit insgesamt 86 erzielten und 5 Gegentoren konnte man sich im Vergleich zur Hinrunde (39:7) nochmal deutlich verbessern. Insgesamt konnten sich 18 unterschiedliche Torschützen über die gesamte Runde eintragen und jeder Spieler hat mit seinem Einsatz in Training und Spiel zur Entwicklung der Mitspieler beigetragen.

Mit dem Aufstieg in die Kreisliga trifft die Mannschaft auf viele bekannte Gesichter des letzten, so erfolgreichen, Jahres in der D-Junioren Kreisliga. Dank des großen Punktevorsprungs konnte das Trainerteam zwei unterschiedliche Spielsysteme ausprobieren, mit denen man in der nächsten Saison noch mehr auf das Spiel des Gegners reagieren kann. Insgesamt erwarten die Jungs deutlich stärkere Gegner und es gilt, sich, wie auch im vergangenen Jahr, in jedem Training zu engagieren und das ein oder andere Eis weniger in den Sommerferien zu essen, um in der nächsten Spielzeit konkurrenzfähig zu bleiben.

Das Trainerteam bedankt sich bei allen Eltern und Spielern für die erfolgreiche Runde und die vielen lustigen kleinen Momente, die die Saison immer wieder so besonders macht.

Veröffentlicht: 02.07.2017 von Thomas Weber