D-Jugend: Durch eine starke zweite Halbzeit macht der FCO aus 0:2 ein 2:2

Das erste Flutlichtspiel war auch gleich das letzte Spiel vor den Herbstferien. Der FCO spielte bei Nieselregen gegen Rot Weiß Darmstadt D3 ein starkes 2:2.

Unser Kapitän Tim Gärtner (Beinschmerzen) und Lion Nikolic (Fußprobleme) waren nicht fit. Dafür stand wieder Ben Immauel Hoßbach im Kader.

SPIEL:
Unser Spielsystem (4-2-2) wurde auf ein 4-3-1 System umgestellt. Das zahlte sich besonders in der 2. Halbzeit aus.

Die ersten 20 Min. haben sich hauptsächlich im Mittelfeld abgespielt. Der FCO stand fast sicher in der Abwehr. Die Rot Weiß konnte, eigentlich die technisch bessere Mannschaft,
sich selten gefährlich durchsetzen. Spätestens war bei unserem Torwart Noah Gerschermann Schluß.

In der 23 Min. war die FCO Abwehr total ungeordnet. Das nutzte die Rot Weiß gnadenlos aus. Durch einen geschickten Seitenwechsel war die komplette linke Seite blank. Die zwei freistehenden Spieler spielten sich den Ball geschickt zu und dann wurde der Ball mit einem Lupfer zum 0:1 gekonnt versenkt.
Kurz vor der Halbzeit hätte der FCO fast jubelt. Unser Abwehrspieler Janne Kolb klärt den Ball im Mittelfeld. Der Ball flog direkt in Strafraum, der Torwart verschätzte sich und der Ball flog über ihn,
prallte gegen den Innenpfosten und rollte auf der Linie entlang. Der Torwart konnte den Ball gerade so noch retten. Wäre sicher das Tor des Monats geworden.
So ging es 0:1 in die Pause.

Vor Beginn der zweiten Halbzeit tauschten Ela Cer und Yannik Wöllner die Positionen. Ela Cer war jetzt in der Spitze und Yannik Wöllner spielte nun zentrales Mittelfeld.
Die ersten Minuten waren ausgeglichen. Doch schon in der 37 Min. klinglte es erneut beim FCO. Auf der linken Seite setzte sich ein Spieler der Rot Weiß durch. Mehrere Klärungsversuche
misslangen und dazu stand unser Torwart etwas zu weit vor dem Tor. Der Spieler der Rot Weiß erzielte mit schönen Lupfer das 0:2. Die FCO Spieler haben nicht die Köpfe hängen lassen,
sondern haben sich weiter gegenseitig motiviert.

Nur 3 Min. später war der Knoten unserer Stürmerin endlich Ela Cer geplatzt. Yannik Wöllner setzte die Stürmerin gut in Szene. Sie setzte sich robust gegen drei Spieler der Rot Weiß durch und
schloss mit einem fulminanten Schuss zum 1:2 ab. Jetzt wurde der FCO noch bissiger und zielstrebiger.
Janne Kolb hatte sich mehrfach bis zum Strafraum durchgetankt, aber der letzte Pass kam nicht an. Die Abwehr stand jetzt sehr gut. Die Abwehrspieler Hannes Lang und Samuel Motoc waren in der gesamten Abwehr überall zu finden.

In der 49 Min. fiel der verdiente Ausgleich. Es war fast die gleiche Situation wie bei dem 1:2. Yannik Wöllner konnte den Ball gerade so mit der Fußspitze zu Ela Cer weiterleiten. Sie setzte sich erneut dicht bedrängt gut durch und schloss wieder mit einem strammen Schuss zum 2:2 ab. Der Jubel war grenzenlos.

Die letzten 10 Minuten waren dann noch etwas kritisch geworden, aber die gesamte Mannschaft hielt bravourös dagegen.

In der letzten Spielminute wurde es für die Rot Weiß nochmals brenzlig. Janne Kolb wurde an der Strafraumkante gefoult. Den fälligen Freistoß schoss leider Ela Cer knapp vorbei.

Danach pfiff der sehr junge Schiedsrichter (13 Jahre alt) das Spiel ab. Eine gute Leistung des jungen Schiedsrichter

Endlich hat sich die Mannschaft für diese engagierte Leistung selbst belohnt. Bravo !

Kader:
Noah Gerschermann, Ben Immauel Hoßbach, Lukas Beck, Samuel Motoc, Hannes Lang, Ela Cer, Bünyamin Agkoc, Yannik Wöllner, Arda Bakir.

In Planung:
Am 18.10. Sonntags 10.45 Uhr soll noch ein weiteres Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasen stattfinden. Möglicher Gegner: Michelstadt oder Zwingenberg. Info erfolgt rechtzeitig.

Letztes Qualifaktionsspiel ist am Sonntag den 25.10. um 10:45 Uhr gegen Bickenbach 2 auf dem Kunstrasen.

Spielbericht Joachim Wöllner | Bilder Heike Lang

Veröffentlicht: 30.09.2020 von Tarik Ilhan