D-Jugend: FCO hat seinen ersten Saisonsieg mit 2:1 eingefahren

Am letzten Herbstferientag gewann der FCO gegen VFL Michelstadt das Freundschaftsspiel mit 2:1.
Einen besonderen Dank gilt an den Trainer von Michelstadt. Trotz vieler Absagen reiste er mit seinem sprichwörtlichen letzten Aufgebot an.

Auf FCO Seite fehlten Lion Nikolic, Hannes Lang und Ben Immauel Hoßbach.
Zusätzlich wurden die beiden E-Jugendspieler Max Essinger und Jannis Gernsheimer in den Kader genommen. Sie sollten die erste D-Jugend Erfahrung machen.
FCO Trainer Justin Otabiothea war von beiden Spielern begeistert gewesen. Es war von beiden Spielern eine überragende Leistung gewesen.

Erfreulicherweise haben sich in den Ferien noch zwei weitere Spieler dem FCO angeschlossen(Es fehlen noch die Spielerpässe). So umfasst der Kader jetzt 15 Spieler.

SPIEL:
Der Spiel begann mit einem Paukenschlag. In der 2 min. fing Max Essinger ein Pass im Mittelfeld ab und passte genau zu Tim Gärtner. Sein Schuss wurde abgeblockt und führte gleich zur ersten Ecke.
Yannik Wöllner spielte die Ecke hoch rein und wurde dann unglücklicherweise von einem Michelstädter Abwehrspieler ins eigene Tor bugsiert. Die erste Führung überhaupt in der laufenden Saison.
Der FCO hatte in den nächsten 15 Min. das Heft in der Hand und kam dann noch zu weiteren guten Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen.(5. Min Tim Gärtner, 7. Min Ela cer, 10 min. Max Essinger). Ein schöner Freistoß von Yannik Wöllner ging nur knapp am Tor vorbei.
Aber Michelstadt kam nach der Hälfte der ersten Halbzeit besser ins Spiel. Der FCO zeigte fort an immer mehr schwächen in der Abwehr und im Mittelfeld.
Folgerichtig passierte in der 23 Min. der Ausgleich. Einen zu kurzen Rückpass konnte der Torwart nicht sauber annehmen. Der Ball wurde zu hastig gespielt und dazu nicht weit genug geklärt. Dadurch kam ein Michelstädter Spieler an den Ball und versenkte ihn gekonnt ins Tor. Keine Chance für den Torwart.
Kurz vor Halbzeit hätte es für den FCO noch schlimmer kommen können. Unser Abwehrspieler Samuel Motoc klärte den Ball der Hand und der gute Schiedsrichter zeigte sofort auf Punkt.
Der Michelstädter Spieler zeigte Nerven und der Schuss ging in die Wolken. Eine letzte Chance in der ersten Halbzeit hatte dann noch der FCO. Durch ein schnelles Zusammenspiel von Tim Gärtner und Max Essinger stand Arda Bakir frei, aber der Abschluss war leider zu schwach.
Halbzeitstand 1:1

Die zweite Halbzeit war fast ein offener Schlagabtausch. Beide Abwehrreihen standen nicht mehr geordnet. Dadurch ergaben sich eine Fülle von Chancen auf beiden Seiten.
In der 40 Min. fiel das 2:1 für den FCO. Unsere Abwehrspieler Bünyamin Agkoc setze sich auf der linken Seite gut durch. Sein Schuss konnte der Michelstädter Torwart nicht festhalten, so dass unsere Stürmerin Ela Cer nur noch reinschieben brauchte.
Nur 3 Minuten später schickte Jannis Gernsheimer mit einem Traumpass Ela Cer auf die Reise. Sie lief allein auf den Torwart zu, aber Sie vergab diese Riesenchance. Das hätte das 3:1 sein müssen.
Michelstadt drückte mit aller Macht auf den Ausgleich. Mehrere hochkarätige Chancen wurden zum Glück nicht genutzt. Besonders wenn Michelstadt schnell kombiniert hatte, lief der FCO meistens nur hinterher. Aber irgendwie wurde dann der Ball noch gerade so geklärt.
In der 56 Minuten wurde Yannik Wöllner an der Strafraumkante von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoss setzte Ela Cer knapp an den Außenpfosten.
Bis zum Schluss kämpfe der FCO um jeden Zentimeter und brachte das 2:1 dann über die Zeit. Pünktlich pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Der Jubel war sehr groß.

Im 8. Spiel hat der FCO endlich den ersten Sieg der Saison eingefahren.

Kader:
Noah Gerschermann, Janne Kolb, Lukas Beck, Samuel Motoc, Tim Gärtner, Ela Cer, Bünyamin Agkoc, Yannik Wöllner, Arda Bakir, Martin Gaus.
Aus der E-Jugend Max Essinger und Jannis Gernsheimer.

Letztes Qualifaktionsspiel ist am Sonntag den 25.10. um 10:45 Uhr gegen Bickenbach 2 auf dem Kunstrasen.

Ein weiteres Freundschaftsspiel ist am 02.11. noch in Planung. Information erfolgt rechtzeitig.

Die Hauptrunde wird voraussichtlich am 08.11.2020 starten. Information erfolgt rechtzeitig.

Spielbericht & Bilder Joachim Wöllner

Veröffentlicht: 19.10.2020 von Tarik Ilhan