Der D-Jugend reicht das erste Tor nicht für einen Punktgewinn

Zu unserem Auswärtsspiel beim SV Erzhausen mussten wir leider kurzfristig auf unseren schnellsten Abwehrspieler Lion Nikolic aus gesundheitlichen Gründen verzichten.
Dadurch musste der Trainer Justin Otabiothae die Abwehr umstellen.

Spiel:
Zu Beginn war die neu formierte Abwehr noch nicht sattelfest. Die Bälle wurden in der eigenen Hälfte verloren oder überhastet zum Gegner gespielt. Durch eine erneute Umstellung in der Abwehr, Bünyamin Agkoc rückte wieder aus dem Mittelfeld zurück, kam wieder mehr Sicherheit auf.
Langsam wurde der FCO mutiger. In der 12 Min. War es dann soweit und durch eine schöne Kombination von Yannik Wöllner und Ela Cer, schloss unser Kapitän Tim Gärtner mit einem Flachschuss ab. Das erste Tor der Saison war endlich gefallen und der FCO führte mit 0:1.
Nun war es ein munteres Spiel. In der 23 min. kamen die Gastgeber aber zum 1:1 Ausgleichstreffer. Unser Torwart Noah Geschermann verschätzte sich beim herauslaufen und konnte dadurch einfach überlupft werden.
Danach folgten mehrere gute FCO Angriffe, welche leider nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Es fehlte der letzte Pass oder man stand im Abseits.

Der FCO wollte in der 2. Halbzeit noch offensiver agieren. Zwar hatte man nun mehr Ballbesitz, konnte diesen aber nicht richtig nutzen. Am Strafraum war meist Ende. In der Folge spielte nun die Abwehr etwas zu sorglos und öffneten dadurch wieder die Räume für den SV Erzhausen. So kam es wie es kommen musste, das 2:1 fiel in der 41 min.
Ein blitzsauberer Konter ließ unserer Abwehr und dem Keeper keine Chance. In der Folgezeit hatte der Gastgeber mehrere Chancen die Führung auszubauen. Bei der größten Chance des Gegners klärte Abwehrspieler Bünyamin Agkoc noch artistisch auf der Linie den Ball.

Der FCO versuchte dann mit allen Mitteln den Ausgleich zu schiessen.
Gute Gelegenheiten dazu hatten Lukas Beck 48 min, Ela Cer 51 Min. und Yannik Wöllner 54 Min. In der 57 min. wurde Yannik Wöllner auf der rechten Außenseite von Janne Kolb mustergültig bedient. Seine Flanke kam flach in den Strafraum, Tim Gärtner stand zum Einschuss bereit, jedoch verhinderte ein Erzhäusener Bein den Ausgleich.
Ein schönes Solo von Janne Kolb über das halbe Spielfeld endete knapp vor dem Strafraumkante.
Bis zur letzten Sekunde gaben unsere Spieler alles. Aber der Ausgleich wollte nicht fallen.
Nach 2 Min Nachspielzeit pfiff der sehr gute Schiedrichter ab. Die Enttäuschung war groß. Die Chance zum punkten war da, wurde jedoch erneut nicht genutzt.

Im letzten Qualifikationspiel nach den Herbstferien (25.10.)  muss ein Sieg gegen Bickenbach II gelingen, um nicht letzter in der Gruppe zu werden.

Kader:
Noah Gerschermann, Ben Immanuel, Lukas Beck, Samuel Motoc, Hannes Lang, Tim Gärtner, Ela Cer, Bünyamin Agkoc, Yannik Wöllner, Arda Bakir, Martin Gaus.