Derbysieg im letzten Test der 1a

Die 1a hatte noch einmal einen Kracher im letzten Test der Vorbereitung vor der Brust. Die SKG Roßdorf gastierte beim FCO. Die SKG spielt aktuell in der Kreisoberliga DA/GG. Nicht desto trotz war der zwei Klassen Unterschied kein Thema an diesem Tag, da es für die Blau-Weißen ein Derby war. Und Derbys will man gewinnen.
Trainer Fatih Kilicarslan musste mit Nazim Olgun, Hakan Dogru, Til Haumann und Tom Hanker auf vier Akteure verzichten. Dennoch konnte der Coach auf eine schlagkräftige Truppe zurückgreifen.
Mit dem Anstoss war klar, dass der FCO heute kein Gegner war, der nur reagieren wollte. Man stellte früh im Spiel die Räume zu und lief den Gegner clever an, so dass ein Aufbauspiel für die Roßdörfer nicht möglich war. Die SKG musste immer wieder mit langen Bällen agieren, die die FCO Abwehr an diesem Tage nicht in Bedrängnis brachte.
Nach einer viertel Stunde sollte sich der FCO für sein Spiel belohnen. Eine schöne Ecke von Tolkan Ilhan auf den kurzen Pfosten, konnte Luca Fischer perfekt mit dem Kopf zum 1:0 befördern. Gerade einmal vier Minuten später selbes Szenario. Diesmal trat Tim Kuhl die Ecke präzise in Richtung kurzer Pfosten. Rene Saemann köpfte gewaltig zur 2:0 Führung für den FCO. Das Eckballfestival ging weiter. In der 25. Minute war es erneut Rene Saemann dessen Kopfball nach einer Ecke gerade noch so von der Linie gekratzt wurde.
Bis kurz vor der dem Pausenpfiff fand die SKG nicht wirklich ins Spiel. Allerdings konnte man kurz vor der Halbzeit auf 2:1 verkürzen. Der FCO presste in den Schlussminuten der ersten Halbzeit unnötig am gegnerischen Strafraum, so dass im Mittelfeld ein Riesenraum entstand. Die SKG nutze diesen und konterte den FCO aus.
In der zweiten Halbzeit wechselte der FCO. Für Tolkan Ilhan, Luca Fischer, Rene Saemann kamen Emre Yildirim, Turgay Yilmaz und Abidin Caglar ins Spiel. Letzterer sollte sich in der 51. Minute in den Vordergrund stellen. Abidin erzielte, mit einem sehenswerten Freistoßtreffer aus 25 Metern, die 3:1 Führung für den FCO.
In der Folge verflachte das Spiel und der FCO schonte seine Kräfte und verwaltete das Spiel. Lediglich eine kleine Unkonzentriertheit in der Abwehr wurde vom Gegner eiskalt zum 3:2 Endstand genutzt.
Am Ende des Tages konnte keiner der Zuschauer den zwei Klassen Unterschied sehen. Für den FCO war es ein letzter und guter Test vor dem Start in die Runde.
Die beginnt am kommenden Sonntag, den 08.03.2020 um 15 Uhr gegen die TSG Wixhausen II. Hier wollen die Jungs von Trainer Fatih Kilicarslan die positive Vorbereitung mit einem Sieg fortführen.

Veröffentlicht: 02.03.2020 von Tarik Ilhan