Drei Minuten entscheiden Partie gegen den FCO

Zum nächsten Heimspiel der Saison traf der FCO am Sonntag auf die TSG 46 Darmstadt. Die Mannschaft vom Woog zählte vor der Saison zum erweiterten Kreis der Anwärter auf einen Aufstiegsplatz und konnten dies bislang auch unter Beweis stellen. Für den FCO zählte, die hohe Niederlage der Vorwoche vergessen zu machen. Mit Talha Gencer, Mathias Gunkel, Tim Kuhl und Tarik Ilhan kehrten vier Akteure wieder zurück. Dafür fehlten diesmal die Brüder Lindermann und Robin Neuert.

Es waren noch keine drei Minuten gespielt, da bot sich den Hausherren die große Möglichkeit zur Führung. Nach einem Handspiel im Strafraum schnappte sich Kapitän Jens Wissel den Ball, setzte diesen aber an die Pfosten. Eine Minute später hatten aber auch die Gäste ihre erste große Chance. Ein Heber aus 20 Meter ging an die Torlatte, die anschließende Nachschusschance wurde aber vergeben. Es war eine abwechslungsreiche Anfangsphase bei widrigen äußeren Bedingungen. In der 13. Minute hatten erneut die Gastgeber die Chance zur Führung. Jens Wissel spielte Talha Gencer zentral vor dem Tor an, der scheiterte aber freistehend am Torhüter. Auch in der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der der FCO ebenbürtig war. In der 23. Minute wieder eine gute FCO-Aktion. Mirko Frank setzte sich auf der rechten Seite durch, bediente dann Mathias Gunkel, doch dessen Schuss ging knapp am Winkel vorbei. Mehr Glück hatten eine Minute später die Gäste. Ein Schuss aus 16 Metern landete genau im Torwinkel zum 0:1 (24.). Trotz guter Chancen zur Führung lag der FCO erneut sehr unglücklich in Rückstand. Die Situation verschärfte sich drei Minuten später noch. Ein zu kurzer Rückpass von Aksel Özkaya auf Kevin Mahla erlief sich der Darmstädter Stürmer und schob den Ball sicher zum 0:2 ein. Durch ein Traumtor und einen individuellen Fehler lag der FCO nach einer knappen halben Stunde im Hintertreffen, erholte sich nach wenigen Minuten aber von dem Schock und versuchte in der Schlussphase der ersten Hälfte nochmals mehr Druck zu entwickeln, um zum Anschlusstreffer zu kommen. Es blieb aber beim 0:2 zur Pause.

Auch nach dem Wechsel hatte der FCO den besseren Start. Trotz des jetzt starken Gegenwindes drückten die Hausherren die Mannschaft vom Woog in die eigene Hälfte. In der 52. Minute hatten die Gastgeber aber erneut Pech. Ein Freistoss von Luca Fischer landete wieder nur am Aluminium. Ein früher Anschlusstreffer hätte dem Spiel des FCO nochmal Aufwind gegeben. Die Mannschaft versuchte alles, um zurück ins Spiel zu kommen, man war an diesem Tag aber wieder einmal nicht vom Glück verfolgt. Nach etwa einer Stunde bekamen die Gäste wieder etwas mehr Oberwasser und mehr und mehr das Spiel besser in den Griff. Als in der 69. Minute ein Konter zum 0:3 führte war die Partie entschieden. Der FCO konnte gegen den starken Gegenwind in der Offensive jetzt keine gefährlichen Aktionen mehr herausspielen. Die TSG 46 hatte in der Schlussphase mehr Ballbesitz und kontrollierte die Partie. Die Hausherren hielten aber kämpferisch dagegen und konnten so weitere Darmstädter Möglichkeiten verhindern.

Am Ende stand der FCO wieder mit leeren Händen da. Dennoch zeigte das Team von Emilio Benitez gute Ansätze und agierte gegen einen Aufstiegsanwärter fast 90 Minuten auf Augenhöhe.

FC Ober-Ramstadt: Kevin Mahla – Vincent Prölß, Tarik Ilhan, Emilio Benitez (84. Min. Yusuf Ilhan), Aksel Özkaya (77. Min. Awet Medhane) – Mirco Frank, Jens Wissel, Mathias Gunkel, Luca Fischer (26. Min. Yusuf Ilhan, 33. Min. Luca Fischer), Tim Kuhl (65. Min. Nicola Castro) – Talha Gencer

Tore: 0:1 (24. Min. Ahmed Idris Abudeker), 0:2 (27. Min. Alexander Voglis), 0:3 (69. Min. Alexander Voglis)

Besondere Vorkommnisse: 3. Min. Jens Wissel setzte Handelfmeter an den Pfosten

Veröffentlicht: 23.09.2018 von Thomas Weber