Emilio Benitez trainiert auch in der kommenden Saison den FCO

Der FCO setzt weiter auf Kontinuität und konnte in den vergangenen Wochen mit seinem Trainer der 1. Mannschaft, Emilio Benitez-Lombardo, die Zusammenarbeit auch für die kommende Saison vereinbaren. Die Sportliche Leitung der Ober-Ramstädter mit Eric Dietrich und Axel Rückert freuen sich, den gebürtigen Spanier, der nicht nur im sportlichen Bereich seine Aufgabe mit viel Engagement ausübt, ein weiteres Jahr an den Verein zu binden. „Wir sind stolz drauf, mit Emilio Benitez einen Trainer in unseren Reihen zu haben, der sich zu 100% mit dem Verein identifiziert und diese Einstellung auch an seine Spieler weiter gibt“, so Eric Dietrich. Damit geht die Zusammenarbeit bereits in die sechste Saison. Für die kommende Saison haben zudem schon einige Stammkräfte ebenfalls zugesagt.

Die 1. Mannschaft des FCO steht in dieser Saison im sicheren Mittelfeld, ohne größere Chance, nochmals im Kampf um die beiden Aufstiegsplätze eingreifen zu können. Das Team konnte aber immer wieder einmal zeigen, dass es spielerisch mit den besten der Liga mithalten kann. Was der Mannschaft ein wenig fehlt, ist die Kontinuität über die gesamte Saison.

Emilio Benitez hat es geschafft, in den vergangenen fünf Jahren unter den schwierigen Rahmenbedingungen eine eingeschworene Gemeinschaft zu formen, die auch schwierige Situationen, wie sie auch in dieser Saison aufkamen, gemeinsam durchsteht.

Am Dienstag (03.) steht für die 2. Mannschaft des FCO um 19.30 Uhr die Nachholpartie beim SV Weiterstadt II. Am kommenden Sonntag spielt die 2. Mannschaft um 15.00 Uhr bei Eiche Darmstadt und die 1. Mannschaft um 15.00 Uhr bei Croatia Griesheim. Nur vier Tage später (Do., 12.04.) kommt es um 19.30 Uhr zum dritten Anlauf für das Heimspiel gegen Croatia Griesheim.

Veröffentlicht: 31.03.2018 von Thomas Weber