Emotionale Niederlage des FCO in Erzhausen

Der FCO trat am Sonntag beim aktuellen Tabellenzweiten SV Erzhausen an. Mit 8 Siegen in Folge, wollte man auch dem SV Erzhausen trotzen und die drei Punkte mit nach Ober-Ramstadt mitnehmen.
Trainer Fatih Kilicarslan mußte zum 28 mal in der laufenden Saison auf eine neue Startelf zurückgreifen. Abidin Caglar, Turgay Yilmaz, Tom Hanker, Nicola Castro und Vincent Prölß fehlten alle verletzungsbedingt. Lukas Schneider, Sascha Ihrig, Özer Kaygusuz, Hakan Dogru und Baran Kilic rückten dafür wieder in die Startelf zurück.

Das Spiel war keine 8 Minuten alt und der FCO mußte das erste mal den Ball aus dem eigenen Netz holen. Ein direkt verwandelter Freistoss, aus 20 Metern, fand den Weg in den Ober-Rämstädter Torwinkel. FCO Schlussmann Lukas Schneider war bei diesem sehenswerten Freistoss machtlos.
Der FCO ließ sich allerdings von dem frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und zog langsam aber sicher die Kontrolle auf die eigene Seite. Der Gegner wurde früh attackiert, so das ein Spielaufbau nicht möglich war. Man spürte das die Mannschaft schnell den Ausgleich erzielen wollte.
In der 22. Minute belohnte sich dann der FCO mit einer sehr schönen Kombination. Fabrizio de Paolo zog über die rechte Seite ins Zentrum. Das Zuspiel auf Ahmet Caglar wurde vom FCO Stürmer hervorragend auf Baran Kilicabgelegt, der aus 16 Metern zum 1:1 ins rechte untere Eck ausglich.
Nach dem Ausgleich spielte nur noch der FCO. Man war dran den Führungstreffer zu erzielen. Zahlreiche gute Chancen wurden hierbei leider liegen gelassen.
In der 45. Minute, der Aufreger des Spiels. Ein Ball der im Seitenaus war und trotz winken des Linienrichters vom Schiedsrichter nicht gepfiffen wurde, landete 22 Metern vor dem FCO Gehäuse bei einem Erzhäuser Spieler, dieser zog direkt zur 2:1 Führung ab. Der FCO war sich dem Einwurf sicher und hatte in dem Moment das Spielen aufgegeben. Nach dem der Schiedsrichter allerdings das Tor gab, war zurecht das Empören und die Wut seitens FCO groß. Der Erzhäuser Linienrichter stand in dem Moment nicht sein Mann und behauptete zudem, dass er die Fahne nicht gehoben hatte. Allerdings war er mit dieser Meinung alleine. Die anschließende Rudelbildung von allen Beteiligten heizte noch mal die Gemüter, eher der Schiedsrichter zur Halbzeit abpfiff.
Nach dieser unglaublichen Benachteiligung ging das Fiasko in der zweiten Hälfte erst richtig los. Der Schiedsrichter fing an zum Hauptdarsteller des Spiels zu werden. Zuerst bekam Özer Kaygusuz in der 47. Minute nach einem Foulspiel für ihn eine 10-minütige Zeitstrafe, weil er sich über die Art und Weise des Foulspiels beschwerte. Diese unkonzentrierte Phase des FCO nutze der SVE eiskalt und erzielte in der 48. Minute das 3:1.
Dann nahm das Debakel seinen Lauf. Nach zwei weiteren Zeitstrafen in der 71. Minute und einer roten Karte für Emre Erol erzielte der SVE gegen 8 Mann den vierten und fünften Treffer.
Der FCO versuchte ab dem Zeitpunkt nur noch schlimmeres zu vermeiden und wollte nicht mehr Gegentreffer hinnehmen. Kurz war die Überlegung das auch das Spielfeld als Mannschaft zu verlassen um dieser „One man show“ des Schiedsrichters ein Zeichen zu setzen. Am Ende wollte man den Hausherren dennoch den Respekt zollen und spielte die Begegnung zu Ende.

Nun gilt es schnellstens dieses Spiel abzuhaken und sich gut auf das Derby gegen die SG Modau am kommenden Sonntag vorzubereiten.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Emre Erol, Sascha Ihrig, Tarik Ilhan, Özer Kaygusuz (58. Min. Mirco Frank) –  Fabrizio de Paola, Jens Wissel, Can Luka Aydogan, Baran Kilic (84. Min Tim Kuhl) – Ahmet Can Caglar (66. Min. Alexander Mudrak), Hakan Dogru

Weiter standen zur Verfügung: Tuna Sofu

Tore: 1:0 (8. Min. Sven Stein), 1:1 (22. Min. Baran Kilic), 2:1 (45. Min. Jan Zimmermann), 3:1 (48. Min. Jan Zimmermann), 4:1 (67. Levin Bozkurt), 5:1 (79. Min. Sven Stein)

Besondere Vorkommnisse: Zeitsrafen (47. Min. Özer Kaygusuz, 71. Min. Sascha Ihrig, Emre Erol)