FCO 1b erkämpft wichtigen Sieg gegen GW Darmstadt

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge wollte unsere 1b endlich wieder einen Dreier einfahren. Eine schwierige Aufgabe, denn dazu musste ein Heimsieg gegen das in der Tabelle besser postierte Team von Grün-Weiß Darmstadt her.

Doch die Mannschaft von FCO-Trainer Okan Duezova startete gut in die Partie. Bereits nach 5 Minuten ergab sich die erste Chance, als Felix Benner aus 5 Metern die Einschusschance hatte. Der Keeper von Grün-Weiß reagierte jedoch glänzend und verhinderte damit die frühe FCO-Führung. Kurze Zeit später hatte der FCO Glück: In der 15. Minute gab es Elfmeter für die Darmstädter, doch der Schuss vom Punkt ging über das Tor. So entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der eine Standardsituation zum FCO-Treffer führte. In der 22. Minute verwandelte Seyyid Ali Ceviker einen Freistoß aus halbrechter Position direkt. Beim 1:0 blieb es bis zur Pause.

Nach dieser startete der FCO erneut gut. In der 48. Minute spielte der Torwart der Gäste den Ball in den Fuß von Stephan Herdel. Dieser konnte das Geschenk allerdings nicht verwerten und schoss am Tor vorbei. Ab dann nahmen die Gäste das Spiel in die Hand und entwickelten bis zum Schluss großen Druck aufs FCO-Tor. Mit viel Kampfgeist, einigen Glanztaten von Keeper Georgios Michalis und etwas Glück konnte der FCO den Ausgleich aber verhindern. In der 80. Minute vergab Grün-Weiß auch den zweiten Elfmeter kläglich. Diesmal ging der Ball weit rechts am Tor vorbei.

Und so feierte unsere 1b einen ganz wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Trainer Okan Duezova war nach dem Abpfiff sehr zufrieden. Den Sieg habe es vor allem deshalb gegeben, weil jeder für den anderen gekämpft habe.

Nächste Woche spielt unsere 1b in der letzten Partie vor der Winterpause gegen die SKV Hähnlein und will auch dann wieder für Punkte sorgen.

FC Ober-Ramstadt Ib: Georgios Michalis – Benjamin Galli (46. Min Awet Medhane), Eric Kranz, Murat Oktav, Seyid Ali Ceviker (87. Min. Philipp Hofmann) – Lukas Grimm, Stephan Herdel, Benjamin Heldt, Antonio Gerardi (75. Min. Niklas Dächert) – Felix Benner, Foto Tchihakane

Tor: 1:0 (22. Min. Seyid Ali Ceviker)

Veröffentlicht: 29.11.2015 von Thomas Weber