FCO 1b verliert Derby in Roßdorf

Die Vorzeichen waren ganz klar vor dem Derby gegen die SKG Roßdof II. Mit 6 Punkten Rückstand auf die SKG (rangiert aktuell auf dem 3. Tabellenplatz), die noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat, mussten unbedingt drei Punkte her um die Chance auf den Aufstiegsrelegationsplatz zu wahren.
Mit Anpfiff der Partie musste der FCO auch direkt den Ball aus dem eigenen Netz fischen. Eine Unstimmigkeit in der Defensive, die nicht die einzige an diesem Abend sein sollte, wurde eiskalt von den Roßdörfern genutzt. Nachdem Gegentreffer operierten beide Mannschaften viel mit langen Bällen und führten harte Zweikämpfe. Der FCO hatte mit dieser Spielweise weniger Probleme und fand langsam aber sicher in die Spur. Musie Medhane nutzte diese Phase und glich in der 19. Minute zum 1:1 aus.

Der schwer bespielbare Platz machte ein Kombinationsspiel für beide Mannschaften fast unmöglich, so dass man weiterhin mit langen Bällen agierte. In der 38. Minute musste der FCO wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Ein Flanke aus rechts faustete Garip Agkaya direkt auf den Elfmeterpunkt, vor die Füße eines SKG Akteurs. Dieser hatte keine Mühe den Ball ins leere Tor zu schieben.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend für den FCO. Anas Assila marschierte energisch durch die Roßdörfer Hälfte. Im Strafraum angekommen legte er den Ball quer auf Musie Medhane, der gekonnt das Leder zum 2:2 Ausgleich beförderte. In dieser Phase schöpfte der FCO neue Hoffnung und war dem Führungstreffer nah. Gute Möglichkeiten wurden allerdings leicht vergeben. Durch den Willen in Führung zu gehen vernachlässigte man immer wieder die eigene Defensive. In der 72. Minute bekam man dann hierfür die Rechnung. Ein SKG Spieler umspielte auf der rechten Seite die FCO Abwehr. Sein flach rein gespielter Ball landete perfekt bei einem Mitspieler, der aus kurzer Distanz zum 3:2 einschob.

Der FCO bündelte noch einmal alle Kräfte und warf alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen. In dieser Drangphase bewiess Spielführer Seyyid Ali Ceviker einen Bärendienst. Der Routinier sah in der 77. Minute unnötig wegen Meckerns die zweite Gelbe Karte und wurde vom Platz gestellt. Trotz Unterzahl versuchte der FCO das Spiel nach vorne zu treiben. Allerdings beendete eine Unstimmigkeit in der Defensive alle Hoffnungen. Ismail Ceviker spielte einen Ball zurück zum FCO Keeper. Dieser blieb beim Versuch den Ball zu klären am Rasen hängen, so dass der Ball langsam aber sicher ins Tor kullerte. Der Ball, der alleine den Weg ins Tor gefunden hätte, wurde noch von einem Roßdörfer Spieler über die Linie gedrückt.

Am Ende ging die Mannschaft von Trainer Cengiz Sevim leer aus. Den Kampf hat man an diesem Abend definitiv angenommen, allerdings fehlte der letzte Wille und die Cleverness um die drei Punkte mit nach Ober-Ramstadt zu nehmen. Die Wahrscheinlichkeit den Aufstiegsrelegationsplatz zu erklimmen ist in weite Ferne gerückt. Dennoch hat man am Sonntag in Nieder-Beerbach erneut die Möglichkeit einen kleinen Schritt in diese Richtung zu machen.

FC Ober- Ramstadt II: Garip Agkaya – Hakan Ilhan (33. Min. Ismail Ceviker), Anas Assila (70. Min. Gabriele Castro), Seyid Ali Ceviker, Vincent Prölß, Niklas Dächert, Awet Medhane, Musie Medhane, Ibrahim Uezey (79. Min. Aksel Oezkaya), Deniz Arslan, Ahmet Aylaz

Weiter stand zur Verfügung: Mehmet Yilmaz

Tore: 1:0 (1. Min. Jannik Troeller), 1:1 (19. Min. Musie Medhane), 2:1 (36. Min. Semih Sözer), 2:2 (46. Min. Musie Medhane), 3:2 (72. Min. Semih Sözer), 4:2 (82. Min. Semih Sözer)

Besondere Vorkommnisse: 77. Minute rote Karte für Seyid Ali Ceviker