FCO 1b verliert zum Saisonauftakt

Im ersten Spiel der neuen Saison musste die 1b des FCO gleich zu einem Titelmitfavoriten, der SKG Ober-Beerbach, reisen.

Nostalgiker erinnern sich noch an die großen Schlachten gegen den ewigen Konkurrenten Anfang des neuen Jahrtausends bis hoch in die Gruppenliga. Davon war an diesem Tag wenig zu sehen. Mit dem ersten Standard nach einem Eckstoß ging die Heimmannschaft 1:0 in Führung (4.). Danach bekam der FCO die Partie etwas besser in Griff, ohne sich aber überzeugend eigene Chancen zu erspielen. So blieb die Partie bis zur Pause sehr zerfahren.
Auch nach der Pause das gleiche Bild. Ober-Beerbach ging in der 49. Minute nach einer erneuten Unachtsamkeit mit 2:0 in Führung. Daraufhin verstärkte der FCO seine Angriffsbemühungen und kam in der 63. Minute zum Anschlusstreffer. Allerdings gelang danach trotz aller Bemühungen keine entscheidende Aktion in Richtung Tor der Gastgeber mehr, so dass das Spiel am Ende mit 1:2 verloren ging.

Für den FCO spielten:

Axel Rückert – Musie Medhane, Awet Medhane, Okan Düzova, Bennjamin Galli – Felix Benner, Stephan Herdel, Seyyid-Ali Ceviker, Ali Erol, Philipp Hofmann, Daniel Kircher

als Auswechselspieler kamen zum Einsatz: Carlo Würtenberger, Nesih Erdogan, Emilio Benitez-Lombardo

weiter stand zur Verfügung: Wilfried Kemtsop

Tore: 1:0 und 2:0 (4., 49.), 2:1 (63., Emilio Benitez-Lombardo)

Veröffentlicht: 06.08.2017 von Axel Rückert