FCO AH gewinnt Auftaktspiel

Im ersten Spiel der diesjährigen AH-Kleinfeldrunde hatte die AH des FCO die SG Arheilgen zu Gast. Die Fußballkollegen vom Müllersteich traten mit einer sehr „jungen“ AH an und so musste der FCO an diesem Abend alles in die Waagschale werfen, um die Gäste am Ende dann doch deutlich zu besiegen.

In der 8. Minute konnte Hüs Güler den FCO in Front bringen als er sich robust im Strafraum durchsetzte. In der 21. Minute erhöhte Uwe Kuhl auf 2:0, was die Gäste direkt mit dem 1:2 beantworteten (22. Min.). Aber wiederum nur zwei Minuten später stellte Uwe Kuhl mit einem direkt verwandelten Freistoß wieder den 2-Tore-Abstand her. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel. Auch nach dem Wechsel das gleiche Spiel: die Gäste spielten aus einer massiven Abwehr und versuchten schnelle Konter zu fahren. Der FCO, technisch und spielerisch überlegen, biss sich die Zähne an der Abwehr der Gäste aus. Als diese in der 56. Minute nach einem Konter zum 3:2 verkürzen konnten, drohte das Spiel zu kippen. Aber wieder Uwe Kuhl sorgte in der 61. Minute für die Vorentscheidung nach einer Traumflanke von Uwe Hanker. Jetzt war der Widerstand der Gäste gebrochen und nochmal Uwe Kuhl mit seinem vierten Treffer ( 65. Min.) und Addi Haumann in der 66. Minute trafen zum Endstand von 6:2.

Fazit: ein letztendlich etwas zu hoher Sieg gegen eine sehr gute Gästemannschaft. Der FCO startete damit erfolgreich in die neue Saison. Das nächste Spiel ist am 10. Oktober um 17.00 Uhr in der Aue gegen TuS Griesheim.

Es spielten: Axel Rückert – Metin Pektas,  Addi Haumann, Mesut Kizilkaya, Frank Möller, Emilio Benitez Lombardo, Dirk Glasz, Uwe Hanker, Uwe Kuhl, Hüseyin Güler

Veröffentlicht: 22.09.2015 von Axel Rückert