FCO AH Ü45 gewinnt Kreispokalfinale

Zum zweiten Finale innerhalb einer Woche trat eine Reihe von Spielern des FCO an, alle im Alter ab 45 Jahren.

Kurzfristig musste man verletzungsbedingt auf Gerhard Kleppinger verzichten, der das Amt an der Seitenlinie übernahm.

Gut eingestellt von Uwe Kuhl ging man mit dem Willen ins Spiel, es unbedingt besser zu machen, als eine Woche zuvor. Der Gegner aus Wixhausen, angereist mit einem Reisebus und unterstützt von einem Großteil der Meistermannschaft der Zweiten Mannschaft begann konzentriert. Der FCO war zwar von Beginn an spielbestimmend, aber Wixhausen hielt zunächst gut dagegen. Und setzte bei der ersten Unachtsamkeit des FCO einen guten Konter, der war fast schon abgefangen, aber der finale Schuss eines Wixhäusers, der weit am Tor vorbei gegangen wäre, traf unglücklich Uwe Kuhl, von dem der Ball Pit Weihert an den Arm sprang und dann ins Tor ging. Großer Jubel beim zahlreichen anhang der Wixhäuser.

Zum Glück lies sich der FCO vom Rückstand nicht beeindrucken und schon zwei Minuten später schaffte Heiko Steuernagel den Ausgleich. So ging es dann trotz noch mehrerer hochkarätiger Chancen für den FCO in Führung zu gehen, mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeeit schwanden bei Wixhausen etwas die Kräfte. Die sichere FCO-Deckung lies nun kaum noch etwas durch und Angriff auf Angriff rollte auf das Wixhäuser Tor. Und in der 41. Minute war es dann endlich soweit. Andi Betz grätschte am langen Eck in eine scharfe Hereingabe und mit Hilfe des Torhüters ging der Ball über die Linie zur FCO-Führung. Wixhausen machte nun etwas auf, aber außer einer Kopfballchance, mit der sie an Axel Rückert scheiterten, kam nun nicht mehr viel und folgerichtig erzielte der FCO zwei schön herausgespielte Tore durtch Alex Schütz zum letztendlich völlig verdienten 4:1-Sieg.

Nach der Siegerehrung durch Werner Rückert und Dieter Behrendt feierte man mit den fairen Gästen und deren Anhang noch eine ganze Weile, bevor die Wixhäuser mit ihrem Bus wieder den Heimweg antraten.

Hut ab vor solchen Gästen und Glückwunsch an den FCO für den Kreispokalsieg.

Veröffentlicht: 20.05.2017 von Axel Rückert