FCO-AH unterliegt unglücklich im Kreispokalfinale

Das Feld war am letzten Freitag bereitet für einen großen Pokalabend. Bei optimalen Wetterbedingungen schickten sowohl der FCO als auch der Gast von der SG Arheilgen alles auf das Feld, was in beiden Vereinen im AH-Bereich Rang und Namen hat.

Insofern entwickelte sich von Beginn an ein hochklassiges AH-Spiel, bei dem der FCO in der Anfangsphase mehr vom Spiel hatte. Nach 15 Minuten dann die große Chance für den FCO in Führung zu gehen, als Sinan Ceylan nach einem Solo im Strafraum gefoult wurde, Uwe Kuhl den Strafstoß aber leider vergab.

Danach wirkten die Aktionen des FCO nicht mehr so zielstrebig und die SGA kam besser ins Spiel.

Nur wenige Minuten nach der vergebenen Führungschance, hatte diese die SGA, als Gerd Wirth seinen Gegenspieler im Strafraum umriss. Den fälligen Strafstoß verwandelte die SGA zur 1:0-Führung.

Der FCO spielte weiter feldüberlegen, musste aber stets auf der Hut sein, vor den schnellen Kontern der Arheilger. Allerdings fehlte jetzt die Durchschlagskraft Richtung Tor der Gäste. Das Mittelfeldspiel war gefällig, aber der letzte Pass in die Spitze kam nicht an. So kam, was kommen musste. Kurz vor der Halbzeit stand die FCO-Abwehr bei einem langen Ball auf die rechte Abwehrseite unsortiert und die schöne Flanke wurde in der Mitte per Kopf zum 2:0 verwertet, was zugleich auch den Pausenstand bedeutete.

Aber der FCO kam mit neuer Energie aus der Pause. Die Angriffe wirkten nun zielstrebiger und Tarik Ilhan gelang mit einem leicht abgefälschten Nachschuss in der 45. Spielminute der Anschlusstreffer. Der FCO warf nun alles nach vorne, aber an diesem Tag war der Fußballgott nicht auf Ober-Ramstädter Seite, ein Schuss von Uwe Kuhl ging an den linken und danach an den rechten Torpfosten und dann wieder aus dem Tor, mehrere FCO-Möglichkeiten vereitelte der sehr gute Gästetorhüter. Die SGA fand jetzt nach vorne überhaupt nicht mehr statt, wehrte sich aber mit allem was ihr zur Verfügung stand gegen den Ausgleichstreffer und überstand mit Glück, Geschick und der nötigen Portion Glück die letzten Minuten der zweiten Halbzeit ohne Gegentreffer und sicherte sich so den Kreispokalsieg 2017.

Der FCO erwies sich als fairer Verlierer, gratulierte dem Sieger und beim anschließenden Krombacher-Freibier und einem kleinen Snack wurde noch einige Stunden die Partie diskutiert.

Veröffentlicht: 15.05.2017 von Axel Rückert