FCO beendet Niederlagenserie mit Unentschieden

Nach der guten Leistung der Vorwoche und der unglücklichen Niederlage in der Schlusssekunde, wollte die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag gegen GW Darmstadt endlich wieder punkten, um den Abwärtstrend zu stoppen.

Mit dem starken Rückenwind war es in der ersten Hälfte aber GW Darmstadt, die nach vorne drängte und die Hausherren unter Druck setzten. Der FCO sah sich so in die Defensive gedrängt und konnte sich nur selten befreien. Große Möglichkeiten konnten sich die Gäste aber nicht herausspielen. Einzig einmal musste Lukas Schneider eingreifen, um eine brenzlige Situation zu retten.

Nach dem Wechsel agierte der FCO besser und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Der Wind ließ jetzt etwas nach, so dass die äußeren Voraussetzungen besser wurden. In der 52. Minute konnte der FCO nach guter Vorarbeit von Ali Erol durch Philipp Hofmann in Führung gehen. GW versuchte in der Folgezeit wieder mehr Druck auf das FCO-Tor zu entwickeln, was aber nur selten gelang. Trotzdem gelang den Gästen in der 71. Minute der Ausgleich. Wenig später hatte Alöi Erol freistehend die erneute Führung auf dem Fuß, verzog aber. Die Partie wurde in den Schlussminuten hektischer und der Referee verweigerte den Gastgebern in der Nachspielzeit einen klaren Strafstoss, so dass es beim 1:1-Unentschieden blieb.

Zwar konnte der FCO erneut gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe nicht gewinnen. Wenigstens konnte aber die Niederlagenserie beendet werden.

FC Ober-Ramstadt: Luklas Schneider – Awet Medhane, Eric Kranz, Benjamin Heldt (35. Min. Wilfried Kemptsop), Goekay Oran (66. Min. Andreas Weissmann), Timo Hofmann, Andreas Weissmann (64. Min. Ali Erol), Abdel Nsangou, Kai Schultz (46. Min. Philipp Hofmann, 81. Min. Goekay Oran), Ali Erol (55. Min. Kai Schultz), Felix Benner

Tore: 1:0 (52. Min. Philipp Hofmann), 1:1 (71. Min.)

Veröffentlicht: 20.11.2016 von Thomas Weber