FCO-Debakel am Darmstädter Woog

Keine guten Erinnerungen begleiteten den FCO am Sonntag zu ihrem Auswärtsspiel an den Darmstädter Woog zur TSG 46 Darmstadt. Das Hinspiel verlor das Team von Emilio Benitez sang- und klanglos mit 0:4. Die TSG präsentierte sich damals wie ein Aufstiegsfavorit, dem FCO gelang an diesem Tag rein gar nichts. Besser wollte man es nun im Rückspiel machen. Doch die Gäste mussten diesmal die in den vergangenen Wochen so sichere Abwehrreihe umstellen und auf die Lindermann-Brüder verzichten.

Zu Beginn der Partie wurde der FCO aber kalt erwischt. Bereits nach 30 gespielten Sekunden stand es 1:0 für die Hausherren durch einen herrlichen Fernschuss von Kevin Jäger. Ein vorheriger Ballverlust im zentralen Mittelfeld wurde mit diesem Tor der Marke „Tor des Monats“ abgestraft. In der 16. Spielminute bereits das 2:0 der Gastgeber durch Teklechean. Nach einem weiten Ball über die rechte defensive Seite des FCO kam der Darmstädter Stürmer an den Ball und schob die Kugel an Lukas Schneider vorbei ins Tor. 30 Sekunden nach dem Anstoß zappelte der Ball erneut im Netz des FCO. Vorangegangen war wieder ein Ballverlust in der gegnerischen Hälfte, anschließend machte die Darmstädter TSG das Spiel schnell und kam durch Walz zum 3:0. In der 21. Minute dann ein Foulspiel von Benitez an der Strafraumkante an Jäger. Eine schwierige Entscheidung für den Schiedsrichter ob es innerhalb oder außerhalb war, er entschied sich für innerhalb und zeigte somit auf den Elfmeterpunkt. Der anschließende Elfmeter wurde sicher von Nosow verwandelt. Nach 25 Minuten 0:4 zurück, das erinnerte an die Partie Dortmund – Schalke ein Tag vorher. Im Gegensatz zu den Königsblauen konnte der FCO kurz vor dem Halbzeitpfiff noch das 4:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Andre Meyer erzielen. Der FCO kam in den ersten 45 Minuten zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und somit waren die Gastgeber hochverdient in Führung.

Nachdem der Halbzeitpause war der FCO etwas offensiver aufgestellt. Julian Kirsch war zurückbeordert auf die IV-Position, dafür rückte Emilio Benitez ins zentrale Mittelfeld. So gehörten die ersten Abschlüsse der zweiten Halbzeit dem FCO und man konnte etwas Druck auf den Gegner ausüben. Nach 5 Spielminuten war dieser Druck wieder verflogen, sodass die TSG wieder das Ruder in der Hand hatte. Einen erneuten Ballverlust im Mittelfeld nutzten die Gastgeber in der 53. Minute zum 5:1. Walz und Abubeker schalteten schnell um und vollendeten diesen Konter sauber. Und eben diese Konter sorgten dauerhaft für ein lichterlohes Feuer in der Hintermannschaft rund um Jens Wissel. Der FCO gab sich allerdings noch nicht auf und konnte einige Chancen verzeichnen. König und Kuhl verpassten das Tor knapp. In der 73. Spielminute erhöhten allerdings die Hausherren ihr Torekonto, Naoum stellte das Ergebnis auf 6:1. Der FCO betrieb in der 82. Minute noch einmal Ergebniskosmetik. Foto Tchikahane verkürzte nach einer Ecke von Andre Meyer aus dem Gewühl heraus auf 6:2. Dies war allerdings nicht der Schlusspunkt dieser Torreichen Partie. Den Schlusspunkt setzte schließlich Abubeker in der Schlussminute.

Ein hoch verdienter Sieg der Hausherren, die den kleinen Platz super für ihr Umschaltspiel nutzten und vorne effizient und kaltschnäuzig waren.  Für den FCO gilt es, sich in der Trainingswoche von diesem Spiel zu erholen, sodass dem kommenden Gegner Germania Eberstadt ein besserer Kampf geboten werden kann.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Jens Wissel, Tom Hanker (41. Min Sascha Arnold), Emilio Benitez, Mirco Frank – Tolkan Ilhan, Julian Kirsch, Michael Meyer, Oliver König (60. Min Foto Tchikahane), Andre Meyer – Tim Kuhl (75. Min Mustafa Sevim),

Weiter zur Verfügung stand: Yusuf Ilhan

Tore: 1:0 (1. Min. Kevin Jäger), 2:0 (16. Min. Ahmed Abudeker), 3:0 (17. Min. Daniel Walz), 4:0 (22. Min. Dimitri Nosow), 4:1 (45. Min. Andre Meyer), 5:1 (54. Min. Daniel Walz), 6:1 (74. Min. Rafik Naoum), 6:2 (84. Min. Foto Tchikahane), 7:2 (90. Min. Ahmed Abudeker)

Veröffentlicht: 27.11.2017 von Thomas Weber