FCO entscheidet Giganten-Gipfel für sich

Die Zweitvertretung von der SC Vikt. Griesheim war zu Gast in der Aue und wollte die Erfolgsserie von drei Siegen beim FCO ausbauen. Am Sonntag wies die SC Vikt. Griesheim II den SV Croatia Griesheim mit 7:0 in die Schranken und erklimmte sich dadurch die Tabellenspitze. Der FCO wollte sich mit einem Sieg, die Tabellenführung wieder zurückholen und mit breiter Brust zum Derby nach Modau fahren.

Trainer Fatih Kilicarslan musste seine Startelf im Vergleich zum letzten Spiel gegen die SKG Gräfenhausen auf zwei Positionen ändern. Jens Wissel rückte für Abidin Caglar nach überstandener Verletzung wieder in die Mannschaft. Mirco Frank, der sich in den Urlaub verabschiedet hat, wurde durch Sinan Ceylan ersetzt. Der Routinier stellte sich in den Dienst der Mannschaft und schnürte wieder seine Fussballschuhe.
Auch die Viktoria konnte durch namhafte Spieler aus der Hessenliga Mannschaft, die Zweitvertretung nochmal enorm verstärken.

Das Spiel hielt das, was es im Vorfeld versprach. Die Gäste begannen recht offensiv und baute direkt zu Anfang Druck auf den FCO auf. Die schnellen Aussenspieler der Viktoria brachten die FCO Abwehr das ein oder andere mal in brenzlige Situationen.
In der 15. Minute wurde genau solch ein schneller Angriff, durch die flinken Flügelspieler, an der Straufraumgrenze durch ein Foulspiel von Sinan Ceylan noch gerade unterbunden. Den anschließenden Freistoß setzte Griesheim, zum Glück für den FCO, an die Latte.

Nach diesem Lattenkracher wurde der FCO wachgerüttelt. Eine Ecke für den FCO, die noch geklärt wurde, landete in der 26. Minute vor den Füßen von Jens Wissel. Der FCO Kapitän visierte perfekt den rechten Innenpfosten an, von dort aus landete die Kugel zur 1:0 Führung für den FCO im Tor.
Kurz danach hatte Ahmet Can Caglar die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Sein Schuss wurde allerdings vom Keeper pariert. Der FCO war jetzt am Drücker und wollte unbedingt noch vor der Halbzeit den zweiten Treffer nachlegen. In der 35. Minute dachten alle, dass es dann soweit ist. Allerdings wurde der Treffer von Emre Yildirim wegen Abseits aberkannt. In der 40. Minute hatte Turgay Yilmaz das 2:0 auf dem Fuß. Allerdings verfehlte sein Schuss knapp das Tor. Besagter Spieler wurde kurz vor der Halbzeit, durch den guten Schiedsrichter Marcel Tauber, mit einer 10-minütgen Zeitstrafe vom Platz geschickt. Dieser verabschiedete die Mannschaften dann auch mit der 1:0 Führung für den FCO in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann genauso wie die erste. Die Gäste drückten und wollten unbedingt den Ausgleich. Allerdings stand die FCO Abwehr um Routinier Sinan Ceylan an diesem Abend sehr sicher. In der 64. Minute wurde ein schneller Angriff des FCO mit einem Foulspiel gestoppt. Den Freistoß von Abidin Caglar blockte die Griesheimer Mauer mit der Hand. Den anschließenden Handelfmeter verwandelte Tom Hanker souverän in der 66. Minute zur 2:0 Führung.

Mit der Sicherheit der Führung nahm der FCO nun das Heft in die Hand und kontrollierte das Spiel. In der 82. Minute kontrollierte Emre Yildirim einen Befreiungsschuss in Höhe der Mittellinie an. Er setzte sich bis 18 Meter vor dem Tor gegen drei Gegenspieler durch und zog flach ins linke Eck ab. Tor, somit waren sich alle an diesem Abend sicher, dass dieses Spiel entschieden war.

Kurz vor Ende (88. Minute) wurde der Viktoria noch ein Elfmeter zugesprochen. Durch den verwandelten Elfmeter war der Endstand besiegelt. Der FCO gewinnt das Topspiel mit 3:1 und holt sich die Tabellenführung wieder zurück.

Am Sonntag, den 19.09.2021 steht das Derby an. Man ist zu Gast bei der SG Modau, die aktuell volle 12 Punkten aus ihren ersten vier Spielen geholt haben. Es wird ein heisser Tanz in Modau. Sowohl das Team als auch die Zuschauer freuen sich auf diese Begegnung.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Nicola Castro, Sinan Ceylan, Emre Erol, – Turgay Yilmaz (49. Min. Deniz Arslan), Tom Hanker, Özer Kaygusuz, Jens Wissel (58. Min. Abidin Caglar), Til Haumann – Ahmet Can Caglar (88. Min. Muhammed Alkan), Emre Yildirim

Weiter standen zur Verfügung: Axel Rückert

Tore: 1:0 (26. Min. Jens Wissel), 2:0 (66. Min. Tom Hanker, Handelfmeter), 3:0 (82. Min. Emre Yildirim), 3:1 (88. Min. Alikotsis, Foulelfmeter)

Veröffentlicht: 17.09.2021 von