FCO gewinnt souverän erstes Testspiel

Für das erste Testspiel zur Vorbereitung auf die Saison 22/23 reiste der FCO am Sonntag in die Bergstraße zum A-Ligisten ISC Fürth.

Nach einer erfolgreichen und anstrengenden ersten Woche freuten sich die Jungs auf das erste Vorbereitungsspiel. Trainer Fatih Kilicarslan nahm 15 Spieler mit und musste urlaubsbedingt auf Turgay Yilmaz, Özer Kaygusuz, Mirco Frank und Tom Hanker verzichten. Zudem fehlte verletzungsbedingt Tuna Sofu.

Von Anfang an war die Dominanz des FCO zu spüren. Man setzte die Vorgaben des Trainers, zumindest in Halbzeit eins, erfolgreich um und ging schnell mit 3:0 in Führung. Der Gegentreffer zum 3:1 Halbzeitstand, entstand aus einer klaren Abseitsstellung, die der ansonsten gute Schiedsrichter nicht ahndete.

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie, da man langsam aber sicher die schweren und müden Beine spürte. Dennoch kam mit den Einwechselungen zur Halbzeit ein zusätzlicher Schub, so dass man auch hier die Oberhand bis zum Ende hatte.

Am Ende des Tages stand ein klarer 6:2 Sieg auf dem Papier und eine gute Einheit für die Mannschaft. Besonders erfreulich war, dass Neuzugang Ertugrul Türksoy sofort mit 2 Toren einschlug und zum Sieg beigetragen hat.

Die zweite Trainingswoche kann kommen. Der Höhepunkt der zweiten Woche ist das Testspiel zuhause gegen den neuen Kreisoberligisten und Nachbarn die SG Modau. Anpfiff der Begegnung ist am Donnerstag, den 14.7.22 um 19.30 Uhr.

Tore: 0:1 (21. Min. Vincent Prölß), 0:2 (26. Min. Abidin Caglar, direkter Freistoß), 0:3 (34. Min. Baran Kilic), 1:3 (44. Min), 1:4 (67. Min. Alexander Mudrak), 1:5 (74. Min. Ertugrul Türksoy), 2:5 (82. Min.), 2:6 (87. Min Ertugrul Türksoy)

Veröffentlicht: 12.07.2022 von Tarik Ilhan