FCO gewinnt ungefährdet Halbfinale der Kreismeisterschaft

Die Serie der Endspiele für die FCO-AH setzt sich fort. Am vergangenen Samstag stand das Halbfinale der Kleinfeldkreismeisterschaft an, bei dem der FCO als Gruppensieger der Gruppe 1 Heimrecht gegen den 2. der Gruppe 2, FTG Pfungstadt, hatte.

Gewarnt vom Vorjahr, als man in einer Gruppe spielte und die FTG dem FCO alles abverlangte ging der FCO konzentriert ins Spiel. Schon nach vier Minuten ging der FCO in Führung, als Sinan Ceylan eine Flanke quer vors Tor köpfte und Pit Weihert per Flugkopfball vollendete. Schon eine Minute später schloss Sinan Ceylan eine schöne Einzelleistung zum 2:0 ab. In der 13. Minute nutze die FTG die erste Unachtsamkeit in der FCO-Abwehr zum Anschlusstreffer. Danach war die erste Achtmeterzeit. Den ersten für den FCO verwandelte Uwe Kuhl, der zweite, nur fünf Minuten später, wurde auch von der FTG verwandelt. So blieb das Spiel mit 3:2 für den FCO zunächst eng.

In der 26. Minute hämmerte Savas Bicakcioglu einen schönen Querpass zum 4:2 unter die Latte und drei Minuten vor der Halbzeit erzielte Sinan Ceylan die beruhigende 5:2-Halbzeitführung.

Angesichts des Vorsprungs versandete das Spiel in der zweiten Hälfte etwas. Der FCO war feldüberlegen und die FTG versuchte immer wieder zu kontern. So gab es einige Chancen auf beiden Seiten, aber erst in der 61. Minute schloss Savas Bicakcioglu eine schöne Kombination mit Uwe Kuhl zum 6:2 ab. Danach war wieder Achtmeterzeit. Den ersten vergab Emilio Benitez-Lombardo für den FCO und den zweiten für die FTG parierte Axel Rückert. So war es Tarik Ilhan überlassen, eine butterweiche Flanke von Addi Haumann in der Schlussminute zum 7:2 einzuköpfen.

So steht man am kommenden Samstag, 18.06., um 18.00 Uhr im Finale der Kreismeisterschaft gegen den alten Konkurrenten DJK/SSG Darmstadt, die ihr Halbfinale 3:2 nach Achtmeterschießen gegen den SV Hahn gewonnen haben.

Das Spiel wird eingebettet in das große Jugend- und Hobbykickerturnier des FCO am kommenden Wochenende und der FCO freut sich über viele Zuschauer an diesem Tag im Stadion in der Aue.

Es spielten: Axel Rückert – Metin Pektas,  Tarik Ilhan, Pit Weihert, Savas Bicakcioglu, Sinan Ceylan, Dirk Glasz, Emilio Benitez-Lombardo, Uwe Hanker, Uwe Kuhl, Addi Haumann

Veröffentlicht: 12.06.2016 von Axel Rückert