FCO Ib beendet Negativserie in Griesheim

Die 2. Mannschaft des FCO musste am Sonntag zur 3. Mannschaft des SVS Griesheim reisen. Die Griesheimer stehen mit 14 Punkten im sicheren Mittelfeld. Der FCO hingegen musste unbedingt wieder einmal punkten, um den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen herzustellen.

Die heute von Robert Frei gecoachte Mannschaft kam gut in die Partie und konnte bereits nach drei Minuten durch Ilias Bettach in Führung gehen. Diese gab der Mannschaft mehr Selbstvertrauen und man konnte in der Folgezeit befreiter aufspielen. In der Defensive stand das Team heute sehr sicher und ließ keine Chancen der Hausherren zu. So blieb es bei der verdienten Pausenführung.

Nach der Pause übernahmen zunächst die Gastgeber die Initiative und versuchten mehr Druck auszuüben. Doch die FCO-Defensive stand gut organisiert, sodass man weiterhin nichts zuließ. Als Anas Alias in der 66. Minute mit einer schönen Einzelleistung die Führung auf 0:2 ausbaute, war der FCO auf einem guten Weg zum Sieg. Die Mannschaft merkte, dass an diesem Tag etwas zu holen war und kämpfte um jeden Ball. Die Gastgeber setzten jetzt alles auf eine Karte und erhöhten nochmals den Druck. Der FCO ließ sich davon aber nicht beeindrucken, stand sehr stabil und brachte den Sieg ungefährdet über die Zeit.

Mit dem ersten Sieg nach sechs Spielen rückt der FCO an GW Darmstadt Ib vorbei auf den Relegationsplatz. Am kommenden Spieltag steht man den Darmstädtern im richtungsweisenden Spiel gegenüber und muss alles daransetzen, um dies zu gewinnen.

FC Ober-Ramstadt Ib: Georgios Michalis – Eric Walter (53. Min. Wilfried Kemptsop), Awet Medhane, SeyidAli Ceviker, Gabriele Castro – Stephan Herdel, Musie Medhane, Ismail Ceviker (46. Min. Okan Duezova), Ilias Bettach, Anas Assila, Philipp Hofmann (56. Min. Nesih Erdogan)

Weiter stand zur Verfügung: Yusuf Ilhan

Tore: 0:1 (3. Min. Ilias Bettach), 0:2 (66. Min. Anas Assila)

Veröffentlicht: 05.11.2017 von Thomas Weber