FCO Ib erkämpft sich Punkt in Erzhausen

Nach der unnötigen Niederlage unter Woche gegen den TSV Nieder-Ramstadt reiste die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag zum ehemaligen Hessenligisten SV Erzhausen. Die Gastgeber wollte nach dem Abstieg in die B-Liga direkt wieder aufsteigen, stehen derzeit aber nur auf dem 5. Platz. Dennoch hingen die Kirschen für den Tabellenvorletzten sehr hoch, denn man musste mit einer Rumpfmannschaft zum Auswärtsspiel antreten.

Aus einer kompakten Abwehr heraus versuchte der FCO, die Gastgeber fern vom eignen Strafraum zu halten. Dies gelang der Mannschaft sehr gut, denn man konnte sich immer wieder einmal befreien und Gegenangriffe starten. Einer dieser Angriffe führte in der 28. Minute zur Führung durch Carlo Würtenberger. Erzhausen war zwar weiterhing das spielbestimmende Team, brachte das Tor des FCO aber nicht ernsthaft in Gefahr.

Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber zunehmend den Druck und der FCO konnte sich nun kaum noch befreien. Doch außer drei Freistoßsituationen, bei denen Lukas Schneider glänzend parierte, kamen die Hausherren zu keinen größeren Chancen. Trotz der schwindenden Kräfte stemmte sich der FCO gegen den Erzhäuser Druck, musste in der 82. Minute dann aber doch noch den Ausgleich hinnehmen.

Dennoch kann das Unentschieden als ein Punktgewinn angesehen werden, mit dem man nun vier Punkte vor dem Tabellenletzten Eiche Darmstadt liegt.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – SeyidAli Ceviker, Awet Medhane, Eric Kranz, Daniel Kircher, Mathias Gunkel, Goekay Oran, Wilfried Kemptsop, Felix Benner, Philipp Hofmann (76. Min. Benjamin Galli), Carlo Würtenberger

Weiter stand zur Verfügung: Michalis Georgios, Stephan Herdel

Tore: 0:1 (28. Min. Carlo Würtenberger), 1:1 (82. Min.)

Veröffentlicht: 23.04.2017 von Thomas Weber