FCO Ib fährt verdienten Sieg in der Schlussphase ein

Keine leichte Aufgabe stand für die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag auf dem Programm. Gegner SKG Nieder-Beerbach kam mit drei Siegen bestens in die Saison und wollte die Serie auch in Ober-Ramstadt weiter ausbauen. Doch auch der FCO startete gut mit vier Punkten aus zwei Spielen.

In der Anfangsphase entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, in der sich keines der beiden Teams Vorteile erarbeiten konnte. Doch nach etwa 20 Minuten kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und dominierten fortan die Partie. Nieder-Beerbach zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und lauerte auf Konterchancen. Der FCO konnte die Feldvorteile aber nicht nutzen und lief in der 35. Minute prompt in einen Konter, der die Gäste mit 0:1 in Führung brachte. Den Gastgebern fiel noch zu wenig ein, um gefährliche Situationen heraus zu spielen, so dass es zur Pause beim 0:1-Rückstand blieb.

Auch nach dem Wechsel änderte sich an den Spielverhältnissen nur wenig. Der FCO drängte und die Gäste machten die Räume dicht. Als Ibrahim Ciftciler in der 52. Minute im Strafraum gefoult wurde und SeyidAli Ceviker sicher zum 1:1 verwandelte, war der FCO wieder zurück in der Partie. Der FCO drängte auf die Führung, konnte seine Torchancen aber nicht nutzen und wurde zu Beginn einer turbulenten Schlussphase kalt erwischt. Nach einem Fehler in der Abwehr konnten die Gäste eine Viertelstunde vor Schluss wieder überraschend in Führung gehen (75.). Doch beim Anstoss erkannte Musie Medhane die Unordnung der noch jubelnden Gäste und zog den Ball kurz hinter Mitteilinie über den verduzten Keeper hinweg zum 2:2 ins Tor. In den Schlussminuten warfen die Hausherren noch einmal alles nach vorne, um die drei Punkte einzufahren. Die Treffer von Musie Medhane (87.) und Yusuf Ilhan (89.) belohnten die Mannschaft schließlich doch noch für eine engagierte Leistung.

FC Ober- Ramstadt II: Garip Agkaya – Cihan Sevim, Hakan Ilhan, Deniz Arslan, Erdinc Ilhan (55. Min. Aksel Özkaya), SeyidAli Ceviker, Ismail Ceviker, Mert Kinik, Ibrahim Ciftciler, Ibrahim Uezey (29. Min. Yusuf Ilhan), Anas Assila (39. Min. Musie Medhane)

Weiter stand zur Verfügung: Battal Sevim, Berkan Atalay, Gabriele Castro

Tore: 0:1 (35. Min.), 1:1 (52. Min. SeyidAli Ceviker Foulelfmeter), 1:2 (75. Min.), 2:2 (76. Min. Musie Medhane), 3:2 (87. Min. Musie Medhane), 4:2 (89. Min. Yusuf Ilhan)

Veröffentlicht: 18.08.2019 von Thomas Weber