FCO Ib fehlt nur noch 1 Punkt zum Klassenerhalt

Zum nächsten Konkurrenten um den Klassenerhalt trat die 2. Mannschaft am Sonntag die Reise zu Eiche Darmstadt an. Mit einem Sieg hätte der FCO den Deckel endgültig zu machen können für den Klassenerhalt. Aber selbst bei einem Unentschieden wäre das Saisonziel schon fast geschafft.

Auf einem sehr schwierigen Geläuf war über die gesamten 90 Minuten kein kontrolliertes Kombinationsspiel möglich. Beide Mannschaften taten sich mit den Rahmenbedingungen entsprechend schwer. So entwickelte sich eine kampfbetonte Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Beide Teams versuchten mit langen Bällen zu operieren. Die einzige Möglichkeit im ersten Abschnitt hatten die Gastgeber. Doch Georgios Michalis konnte in der 35. Minute einen Schuss aus kurzer Entfernung glänzend parieren.

Auch nach dem Wechsel zunächst noch das gleiche Bild. Beide Defensivabteilungen standen sehr sicher und es ergaben sich keine größeren Chancen. Mit einem eigentlichen als Flanke gedachten Freistoss von Niklas Daechert, der aber im er länger wurde und schließlich im langen Eck zum 0:1 einschlug, ging der FCO in der 57. Minute in Führung. Eiche Darmstadt warf in der Folgezeit alles nach vorne, doch die Gäste hielten gut dagegen. Als der Referee eine Abseitsposition in der 72. Minute übersah, kam Eiche Darmstadt doch zum Ausgleich. In der Schlussphase stand der FCO in der Defensive weiter sehr sicher und brachte das Unentschieden sicher über die Zweit.

Die 2. Mannschaft hat, bei noch drei ausstehenden Partien, 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Der Klassenerhalt ist der Mannschaft somit nur noch theoretisch zu nehmen.

FC Ober-Ramstadt Ib: Georgios Michalis – SeyidAli Ceviker, Niklas Dächert, Murat Oktav, Awet Medhane, Gökay Oran (65. Min. Eric Walter), Benjamin Galli, Philipp Hofmann (59. Min. Sadjad Jafari), Stephan Herdel, Andreas Weissmann, Felix Benner

Tore: 0:1 (57. Min. Niklas Daechert), 1:1 (72. Min.)

Veröffentlicht: 08.05.2016 von Thomas Weber