FCO Ib feiert endlich ersten Saisonsieg

Mit der TSG 46 Darmstadt Ib traf die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag auf eine Mannschaft, die im sicheren Mittelfeld steht. Der FCO wollte aber dennoch den ersten Saisonsieg einfahren und näher an das Mittelfeld heranrücken.

Doch die Partie begann nicht gut für die Hausherren. Bereits nach 7 Minuten lag man mit 0:1 in Rückstand. Der FCO ließ sich davon aber nicht beirren und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Es entwickelte sich fortan ein Spiel, in der beide Teams ihre Chancen hatten. Kurz vor der Pause konnte Anas Assila für den FCO verdientermaßen ausgleichen und für das 1:1-Pausenergebnis sorgen.

Nach dem Wechsel bestimmte zunächst der FCO klar das Geschehen und setzte die Gastgeber gehörig unter Druck. Zwangsläufig und hoch verdient brachte abermals Anas Assila sein Team nach einer knappen Stunde mit 2:1 in Führung. Der FCO zog sich nun etwas weiter zurück und die Gäste versuchten mehr Druck zu entwickeln. Immer wieder boten sich den Gastgebern jetzt Konterchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Glück hatte der FCO in der 85. Minute, als die Gäste einen Foulelfmeter weit über das Tor droschen. Mit einer guten kämpferischen Leistung brachte das Team von Nicola Castro die Führung über die Zeit und feierte endlich den ersten Saisonsieg.

FC Ober-Ramstadt: Georgios Michalis – Gabriele Castro, Safak Oezdemir, Awet Medhane, Benjamin Galli – Tom North, Nesih Erdogan (84. Min. Anas Assila), Wilfried Kemptsop, Philip Schwab, Yassin Mouloua (43. Min. Ali Erol), Anas Assila (60. Min. Nicola Castro)

Tore: 0:1 (7. Min.), 1:1 (40. Min. Anas Assila), 2:1 (57. Min. Anas Assila)

Besondere Vorkommnisse: 85. Minute TSG 46 Darmstadt verschießt Foulelfmeter

Veröffentlicht: 23.09.2018 von Thomas Weber