FCO Ib feiert klaren Auswärtssieg

Zu einer ungewöhnlichen Zeit musste die 2. Mannschaft des FCO bei Frontal Darmstadt antreten. Das Spiel auf dem Sportgelände des VFR Eberstadt gegen den Klassenneuling begann am Sonntag erst um 17.00 Uhr. Nach zuletzt 4 Siegen in 5 Spielen wollte der FCO unbedingt den nächsten Sieg einfahren, um sich weiter in der Spitzengruppe festzusetzen. Aber die Gastgeber galt es nicht zu unterschätzen, denn diese konnten auch bereits 13 Punkte sammeln.

Auf dem schwer bespielbaren Platz übernahm der FCO von Beginn an das Kommando. Mit einem Doppelschlag nach einer Viertelstunde durch Treffer von Yusuf Ilhan und Ismail Ceviker konnte das Team von Cengiz Sevim in Führung gehen. Aber Frontal Darmstadt gab sich noch nicht geschlagen und kam nach einer guten halben Stunde auf 1:2 wieder heran. Doch der FCO regierte schnell und Gabriele Castro stellte nur drei Minuten später den alten Abstand wieder her.

Nach dem Wechsel waren die Gäste zwar weiterhin dominierend, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Aber auch Frontal hatte seine Möglichkeiten. Nach dem erneuten Anschlusstreffer in der 66. Minute wurde es noch einmal eng für den FCO. Aber es dauerte wieder nur wenige Minuten, bis die Gäste den alten 2-Tore-Abstand wieder herstellen konnten. Als sich die Gastgeber mit einer roten Karte selbst dezimierten (74.) und Brayan Sufi postwendend mit einem Doppelpack auf 2:6 erhöhte (76./78.) war die Partie endgültig entschieden.

Der FCO feierte somit einen in der Höhe nicht erwarteten Auswärtssieg und schob sich auf den 3. Platz nach vorne.

FC Ober- Ramstadt II: Garip Agkaya – Niklas Dächert, Hakan Ilhan, Awet Medhane, Ibrahim Uezey, Vincent Prölß, Seyid Ali Ceviker, Anas Assila (29. Min. Gabriele Castro), Ismail Ceviker (46. Min. Ismail Ceviker), Yusuf Ilhan (46. Min. Brayan Sufi), Mert Kinik

Weiter standen zur Verfügung: Batal Sevim, Mehmet Yilmaz

Tore: 0:1 (17. Min. Yusuf Ilhan), 0:2 (18. Min. Ismail Ceviker), 1:2 (35. Min.), 1:3 (38. Min. Gabriele Castro), 2:3 (66. Min.), 2:4 (71. Min. Mert Kinik), 2:5 (76. Min. Brayan Sufi), 2:6 (78. Min. Brayan Sufi)

Besondere Vorkommnisse: 74. Min. rote Karte für Frontal Darmstadt