FCO Ib feiert klaren Derbysieg

Wie bei der ersten Mannschaft stand auch für die 2. Mannschaft das Derby gegen die SKG Ober-Beerbach auf dem Programm. Mit einem Spiel mehr standen die Gäste in der Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor dem FCO. Es konnte somit ein umkämpftes Spiel erwartet werden.

Das Spiel begann mit einer kalten Dusche für die Hausherren. Es waren gerade einmal zwei Minuten gespielt, da lag das Team von Cengiz Sevim auch schon in Rückstand. Der FCO ließ sich davon aber nicht beirren und versuchte schnell auszugleichen. Man erarbeitete sich auch immer wieder gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, bis der Referee auf einen klaren Strafstoss für die Hausherren entschied. Niklas Dächert scheiterte zwar, Musie Medhane schoss den Nachschuss aber zum 1:1 ein.

Nach dem Wechsel entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, bis sich eine Flanke von Niklas Dächert vor dem Tor doch noch senkte und im langen Eck zum 2:1 landete. Der FCO hatte das Spiel gedreht und steuerte jetzt einem klaren Sieg entgegen. Mit dem 3:1 durch Vincent Prölß in der 66. Minute war bereits eine Vorentscheidung gefallen, denn die Gäste hatten jetzt nicht mehr viel entgegen zu setzen. Auch wenn die Gastgeber in der Folgezeit viele große Chancen vergaben, kam man in der Schlussphase nach Treffern von Musie Medhane, Brayan Sufi und Yusuf Ilhan doch noch zu einem hohen Derbysieg.

FC Ober- Ramstadt II: Garip Agkaya – Niklas Dächert, Awet Medhane, Hueseyin Karakas, Seyid Ali Ceviker (23. Min. Brayan Sufi), Benjamin Galli, Deniz Arslan, Yusuf Ilhan (23. Min. Nesil Erdogan, 64. Min. Ibrahim Uezey), Vincent Prölß, Anas Assila (78. Min. Yusuf Ilhan), Musie Medhane

Tore: 0:1 (2. Min.), 1:1 (40. Min. Musie Medhane), 2:1 (55. Min. Niklas Dächert), 3:1 (66. Min. Vincent Prölß), 4:1 (78. Min. Musie Medhane), 5:1 (88. Min. Brayan Sufi), 6:1 (90. Min. Yusuf Ilhan)

Veröffentlicht: 15.09.2019 von Thomas Weber