FCO Ib feiert klaren Erfolg gegen GW Darmstadt

Eine richtungsweisende Partie stand für die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag auf dem Programm. Mit dem Sieg am vergangenen Wochenende zog der FCO am heutigen Gegner, der 2. Mannschaft von GW Darmstadt, vorbei und stand erstmals auf einem Nichtabstiegsplatz. Die Mannschaft wollte alles daransetzen, den Aufwärtstrend zu nutzen und mit einem Sieg den Anschluss ans hintere Mittelfeld herzustellen.

Der FCO übernahm dann auch von Beginn an die Initiative und war das bessere Team. Aber auch die Gäste versuchten nach vorne zu spielen und sich Chancen zu erarbeiten. In der 25. Minute waren es aber die Hausherren, die in Führung gingen. Yusuf Ilhan sorgte für den vielumjubelten Treffer. Fortan kontrollierte der FCO weiter gut die Partie und ging mit der knappen Führung in die Kabine.

Auch nach dem Wechsel hatten die Hausherren den besseren Start. Nach einer knappen Stunde fiel dann binnen 8 Minuten die Entscheidung. Der FCO nutzte in dieser Phase seine Chancen sehr konsequent und Musie Medhane (56.), SeyidAli Ceviker (58.) und Nesih Erdogan (64.) schraubten die Führung auf 4:0 hoch. Zwar versuchten die Gäste trotz des hohen Rückstandes wenigstens zum Anschlusstreffer zu kommen, der FCO stand aber weiterhin sehr konzentriert und ließ kaum eine Darmstädter Chance zu.

Letztlich brachte der FCO den Sieg sicher über die Zeit und konnte erstmals seit vielen Jahren wieder einmal zwei Siege in Folge feiern. Zum Vorrundenabschluss rückte der FCO damit auf den 12. Platz vor.

FC Ober-Ramstadt Ib: Georgios Michalis – Eric Walter (46. Min. Henry Uwgboi), Awet Medhane, SeyidAli Ceviker, Stephan Herdel – Musie Medhane, Ismail Ceviker, Ilias Bettach, Anas Assila (65. Min. Wilfried Kemptsop), Philipp Hofmann, Yusuf Ilhan (42. Min. Nesih Erdogan)

Tore: 1:0 (25. Min. Yusuf Ilhan), 2:0 (56. Min. Musie Medhane), 3:0 (58. Min. SeyidAli Ceviker), 4:0 (64. Min. Nesih Erdogan)

Veröffentlicht: 12.11.2017 von Thomas Weber