FCO Ib feiert wichtigen Erfolg

Eine richtungsweisende Partie stand für die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag gegen den FCA Darmstadt Ib auf dem Programm. Die Reserve des Verbandsligisten hat in dieser Saison große personelle Probleme und musste die eine oder andere Partie in Unterzahl bestreiten. Zum Spielbeginn war dies an diesem Sonntag allerdings nicht der Fall.

Von Beginn an entwickelte sich eine sehr verkrampfte Partie. Beide Mannschaften taten sich sehr schwer, ins Spiel zu kommen und es gelang nur wenig Sehenswertes. Folgerichtig blieb es zur Pause beim 0:0.

Nach dem Wechsel sah es dann etwas besser aus. In der 49. Minute hatte Dirk Glasz die große Chance, den FCO in Führung zu bringen. Doch sein Strafstoss verfehlte das Tor. Eine Minute später konnten die Hausherren dann aber doch jubeln. Nach einem schönen Konter über die rechte Seite bediente Antonio Gerardi am langen Pfosten Felix Benner, der zum 1:0 einschob. Alles sah jetzt danach aus, dass der FCO das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden könne. Doch man nutzte die großen Schwächen der FCA-Abwehr nicht, um die Führung weiter auszubauen. Vielmehr unterliefen in der Defensive immer wieder unnötige Fehler, die die Gäste in gute Positionen brachten. In der 70. Minute konnte aber wieder einmal ein Konter gut ausgespielt werden und Dirk Glasz erhöhte auf 2:0. Als ein Missverständnis in der 80. Minute den Arheilger Anschlusstreffer brachte schien es doch noch einmal eng zu werden. Die FCO-Akteure fighteten jetzt aber um jeden Meter und retten den so wichtigen Sieg über die Zeit.

FC Ober-Ramstadt Ib: Michaelis Georgios – Eric Kranz (25. Min. Murat Octav), SeyidAli Ceviker, Awet Medhane, Stephan Herdel, Benjamin Heldt (42. Min. Dirk Glasz), Lukas Grimm (65. Min. Benjamin Heldt), Antonio Gerardi, Felix Benner, Benjamin Galli, Andreas Weissmann

Weiter standen zur Verfügung: Niklas Daechert, Philipp Hofmann

Tore: 1:0 (50. Min. Felix Benner), 2:0 (70. Min. Dirk Glasz), 2:1 (80. Min.)

Veröffentlicht: 18.10.2015 von Thomas Weber