FCO Ib gegen den Tabellenführer ohne Chance

Nach der herben Schlappe gegen den Tabellenletzten am vergangenen Dienstag reiste am Sonntag der Klassenprimus FCA Darmstadt Ib nach Ober-Ramstadt. Bereits 124 Treffer hat das Team aus Arheilgen in 14 Spielen geschossen und steht an der Tabellenspitze der D-Liga.

Von Beginn an zeigten die Gäste auch, dass die Meisterschaft in diesem Jahr nur über den FCA gehen wird. Mit viel Spielfreude drängte man das Team von Cengiz Sevim in die eigene Hälfte. Der FCO versuchte, sich der stürmischen Angriffe zu erwehren, was eine Viertelstunde auch gut gelang. Ein Doppelschlag in der 16. und 19. Minute führte dann aber doch zur Darmstädter Führung, die bis zur Pause auf 0:4 ausgebaut wurde.

Nach einer roten Karte kurz vor der Pause mussten die Gäste die zweite Halbzeit in Unterzahl spielen. Der FCO kam jetzt besser ins Spiel und konnte die Partie ausgeglichener gestalten. Mit dem 1:4 kurz nach der Halbzeit keimte noch einmal etwas Hoffnung auf. Kurze Zeit später hatte man gar die Chancen zum 2:4. Der FCA konnte sich dann aber wieder freispielen und mit dem 1:5 und 1:6 alles klar machen.

Trotz der klaren Niederlage verkaufte sich der FCO gut und konnte phasenweise dem hohen Favoriten Paroli bieten.

FC Ober- Ramstadt II: Garip Agkaya – Nesil Erdogan (46. Min. Ibrahim Ciftciler), Anas Assila (19. Min. Musie Medhane, 61. Min. Anas Assila), Mert Kinik (73. Min. SeyidAli Ceviker), Aksel Özkaya, SeyidAli Ceviker (61. Min. Nesil Erdogan), Vincent Prölß, Niklas Dächert, Ibrahim Uezey, Deniz Arslan (18. Min, Ismail Ceviker, 67. Min. Musie Medhane), Ahmet Aylaz

Tore: 0:1 (16. Min.), 0:2 (19. Min.), 0:3 (28. Min.), 0:4 (45. Min.), 1:4 (50. Min. Ibrahim Ciftciler), 1:5 (70. Min.), 1:6 (79. Min.)

Besondere Vorkommnisse: 45. Minute rote Karte gegen den FCA Darmstadt

Veröffentlicht: 03.11.2019 von Thomas Weber