FCO Ib gewinnt auch bei der DJK/SSG Darmstadt

Die 2. Mannschaft des FCO reiste am Sonntag zur 2. Mannschaft der DJK/SSG Darmstadt und traf dort auf eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld. Mit einem Sieg wollte man in Lauerstellung auf die Spitzengruppe bleiben.

Mit drei Siegen im Rücken ging das Team von Cengiz Sevim selbstbewusst in die Partie. Von Beginn an war der FCO das bessere Team, konnte aber seine Torchancen nicht nutzen. Kurz vor der Pause überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst brachte Hueseyin Karakas den FCO in Führung (35.). In der 43. Minute kamen die Gastgeber durch ein Eigentor zum Ausgleich, Brayan Sufi gelang aber postwendend die erneute Führung.

Auch nach der Pause war der FCO dominant, musste aber weiter in der Defensive konzentriert zu Werke gehen, um die gelegentlichen Entlastungsangriffe der Gastgeber abzuwehren. Mit dem 1:3 nach einer guten Stunde durch Ismail Ceviker kam weitere Sicherheit ins Spiel und der FCO steuerte einem sichern Sieg entgegen. Weitere Chancen zur Erhöhung des Ergebnisses ergaben sich in der Folgezeit. Diese wurden aber nicht genutzt.

Doch einen Wermutstropfen hatte der Sieg für den FCO. Yusuf Ilhan musste mit dem Verdacht auf einen Bänderriss frühzeitig verletzt das Feld verlassen.

FC Ober- Ramstadt II: Garip Agkaya – Niklas Dächert, Gabriele Castro (46. Min. Mehmet Yilmaz), Hueseyin Karakas, Ibo Uezey, Vincent Prölß, Seyid Ali Ceviker, Ismail Ceviker (23. Min. Yusuf Ilhan), Deniz Arslan, Brayan Sufi (46. Min. Ibrahim Ciftciler), Mert Kinik

Weiter standen zur Verfügung: Batal Sevim, Mehmet Yilmaz

Tore: 0:1 (35. Min. Hueseyin Karakas), 1:1 (43. Min. Eigentor), 1:2 (45. Min. Brayan Sufi), 1:3 (63. Min. Ismail Ceviker)

Besondere Vorkommnisse: 78. Min. gelb-rote Karte für Darmstadt