FCO Ib gibt Führung aus der Hand und verliert

In ihrem Auftaktmatch hatte die 2. Mannschaft des FCO gleich eine harte Nuß zu knacken. Gegner TSV Braunshardt hat sich vor der Saison verstärkt und möchte um die Aufstiegsplätze mitspielen. Bereits in der ersten Partie sollte sich somit für das Team von Ali Erol zeigen, was man in diesem Jahr von ihr erwarten kann.

Der FCO kam gut in die Partie und hatte in der Anfangsphase leichte Vorteile. Größere Torchancen konnte man sich aber nicht herausspielen. Prompt in die Phase des Spiels, als die Partie nach etwa 20 Minuten ausgeglichener verlief, gingen die Hausherren durch Mert Kinik in Führung. Braunshardt wachte nun auf und drängte die Hausherren weiter zurück. Bis zur Pause blieb es aber bei der verdienten FCO-Führung.

Nach dem Wechsel schien das Team von Ali Erol die Partie sicher im Griff zu haben, denn man stand in der Abwehr sehr stabil. Ein unnötiges Foul in der 51. Minute im Strafraum führte aber zum 1:1-Ausgleich. Kurze Zeit später gingen die Gäste gar in Führung. Der FCO versuchte zwar noch einmal, zurück ins Spiel zu finden und wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen, Torchancen konnte man sicher aber nicht erarbeiten. Mit einem Konter kurz vor Spielende konnte Braunshardt zum 1:3-Endstand erhöhen.

Der FCO hielt lange Zeit gut mit, geriet aber binnen weniger Minuten kurz nach der Pause in Rückstand. Dann schaffte man es nicht, das Spiel noch einmal zu drehen. Bereits am Dienstag um 19.30 Uhr geht es mit dem Nachholspiel bei der TGB Darmstadt weiter.

FC Ober-Ramstadt Ib: Veli Yumuk, Benjamin Galli (65. Min. Niklas Daechert), Ibrahim Ciftciler (46. Min. Eric Walter), Mehmet Yilmaz (73. Min. Mert Kinik), Mert Kinik (60. Min. Anas Assilas, Mehmet Yilmaz), Murat Octav, Niklas Daechert (15. Min. Berkan Atalay, 86. Min. Benjamin Galli), Ibrahim Uezey, SeyyidAli Ceviker (65. Min. Ibrahim Ciftciler), Rene Saemann, Ali Ucar

Tore: 1:0 (25. Min. Mert Kinik), 1:1 (51. Min. Foulelfmeter), 1:2 (54. Min.), 1:3 (85. Min.)

Veröffentlicht: 13.09.2020 von Thomas Weber