FCO Ib gibt Führung nach der Halbzeit aus der Hand

Mit einem Paukenschlag begann das Spiel der 2. Mannschaft des FCO. Es waren noch nicht einmal 60 Sekunden gespielt, als die Hausherren durch einen Treffer von Felix Benner schon mit 1:0 in Führung lagen. Auch in der Folgezeit zeigte der Tabellenletzte ein mutiges Spiel und hatte mehrfach gute Chancen, die Führung auszubauen. Die spielerisch überlegenen Gäste hingegen konnten sich bis zur Pause nur selten in Szene setzen, sodass es bei der verdienten FCO-Führung blieb.

Nach dem Wechsel erhöhte der SVS das Tempo und die Hausherren hatten jetzt mehr Probleme in der Defensive. In der 48. Minute hatte man Glück, dass ein Fernschuss nur an die Latte ging. Kaum einmal konnten die Gastgeber jetzt auch in der Offensive Akzente setzen. Mit einem Doppelschlag nach einer guten Stunde drehten die Gäste die Partie zu ihren Gunsten. Der FCO warf nun noch einmal alles nach vorne, doch die Aktionen wirkten zu harmlos. Mit einem Konter in der Schlussminute stellte Griesheim schließlich den 1:3-Endstand her.

Eine Halbzeit lang zeigte der FCO eine gute Partie, verpasste es aber, mit einer besseren Chancenverwertung höher zu führen. Trotz der neuerlichen Niederlage sollten der Mannschaft diese ersten 45 Minuten Hoffnung für die nächsten Spiele geben.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Awet Medhane, Daniel Kircher, Eric Kranz, Stephan Herdel, Abdel Nsangou Ripa, Andreas Weissmann, Mathias Gunkel, Tom Hanker, Ali Erol (58. Min. SeyidAli Ceviker), Felix Benner (70. Min. Ali Erol)

Weiter stand zur Verfügung: Michalis Georgios, Philipp Hofmann, Wilfried Kemptsop

Tore: 1:0 (1. Min. Felix Benner), 1:1 (62. Min.), 1:2 (66. Min.), 1:3 (90. Min.)

Veröffentlicht: 02.04.2017 von Thomas Weber