FCO Ib gibt Spiel leichtfertig aus der Hand

Nach dem ersten Saisonsieg unter der Woche in Braunshardt hatte es die 2. Mannschaft FCO am Sonntag gegen den SV Weiterstadt mit dem nächsten Gegner auf Augenhöhe zu tun.

Der FCO begann gut und übernahm das Spielgeschehen. Phasenweise lief der Ball gut durch die eigenen Reihen. In der 25. Minute lag die FCO-Führung in der Luft, doch Nesih Erdogan traf nur den Pfosten. Zehn Minuten später machte es der Mittelfeldspieler dann genauer und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Von Weiterstadt war im ersten Durchgang nur wenig zu sehen, so dass es mit der verdienten Führung in die Kabinen ging.

Doch der FCO verschlief förmlich den Beginn der zweiten Halbzeit. Es waren gerade einmal zwei Minute gespielt, als sich innerhalb einer Szenen gleich mehrfach taktische und technische Fehler einschlichen und Weiterstadt ausgleichen konnte. Der FCO reagierte jetzt nur noch, statt selbst zu agieren. Da auch Weiterstadt nicht gerade ein Offensivfeuerwerk abfeuerte, wurde die Partie zunehmend schwächer. Den Hausherren gelang es lediglich mit einem Kopfball von Max Lindermann noch einmal gefährlich vor das Tor zu kommen. Dann führte ein Konter zur Gästeführung, die der FCO in der Schlussphase nicht mehr ausgleichen konnte.

FC Ober-Ramstadt Ib: Kevin Mahla – Benjamin Galli, Okan Duezova (86. Min. Ripa Nsangou), Eric Kranz, Max Lindermann – Wilfried Kemptsop, Nesih Erdogan (37. Min. Ripa Nsangou, 68. Min. Yusuf Ilhan), Yusuf Ilhan (55. Min. Nesih Erdogan, 79. Min. Safak Oezdemir), Ismail Ceviker, Eric Walther (46. Min. Awet Medhane) – Philipp Hofmann

Tore: 1:0 (35. Min. Nesih Erdogan), 1:1 (47. Min.), 1:2 (77. Min.)

Veröffentlicht: 10.09.2017 von Thomas Weber