FCO Ib hält lange gut mit, verliert dann aber klar

Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn wollte die 2. Mannschaft des FCO endlich die ersten Punkte einfahren. Leicht sollte dies in Eberstadt aber nicht einfach werden, denn das Team kam gut in die neue Saison.

Den besseren Start hatte zunächst die Gastgeber, die das Spiel bestimmten. Kevin Mahla musste zweimal alles aufbieten, um den Rückstand zu verhindern. Mit zunehmender Spieldauer kam der FCO aber immer besser in die Partie und zeigte gute spielerische Ansätze. Nach einem schnellen Konter kurz vor der Pause brachte Philipp Hofmann die Gäste nicht unverdient in Führung. Doch die Gastgeber konnten mit dem Halbzeitpfiff wieder ausgleichen.

So unglücklich die erste Hälfte endete, begann auch die zweite Halbzeit. Es waren noch keine drei Minuten gespielt, da ging Eberstadt wieder in Führung. Der FCO hielt aber weiter gut dagegen und hatte nach einer knappen Stunde durch Yusuf Ilhan die große Chance zum Ausgleich, die er aber vergab. Als ein Fehler in der FCO-Defensive in der 62. Minute zum 3:1 führte, war eine Vorentscheidung gefallen. Bei den Gästen mehrten sich nun die Ungenauigkeiten in der Defensive und beim Spielaufbau, die von Eberstadt konsequent genutzt wurden.

Trotz der klaren 6:1-Niederlage zeigte der FCO über eine Stunde eine gute und engagierte Partie, auf die man in den nächsten Wochen aufbauen kann.

FC Ober-Ramstadt Ib: Kevin Mahla – Awet Medhane, Bennjamin Galli, Julian Kirsch, Safak Oezdemir (72. Min. Garip Agkaya) – Seyyid-Ali Ceviker, Nesih Erdogan, Wilfried Kemptsop (86. Min. Eric Walther), Ismail Ceviker, Yusuf Ilhan (76. Min. Philipp Hofmann) – Philipp Hofmann (46. Min. Mustafa Sevim)

Weiter stand zur Verfügung: Okan Duezova

Tore: 0:1 (44. Min. Philipp Hofmann), 1:1 (45. Min.), 2:1 (47. Min.), 3:1 (62. Min.), 4:1 (77. Min.), 5:1 (86. Min.), 6:1 (90. Min.)

Veröffentlicht: 20.08.2017 von Thomas Weber