FCO Ib hält Verfolger auf Abstand

Zu einem Weg weisenden Duell gegen den Abstieg musste die 1b zur Reserve vom FCA Darmstadt. Deren erste Mannschaft, in der Verbandsliga bereits abgestiegen, stellte einige Spieler für die eigene Reserve ab, um so noch vom Relegationsplatz in der Kreisliga B weg zu kommen.

Der FCO sah sich demnach zunächst nur in der Defensive, hatte aber das Geschehen zu Beginn des Spiels weitgehend im Griff. Zudem leistete sich der FCA einen Fehler, als deren Torwart seitlich außerhalb des Strafraums einen Ball diagonal in die Mitte spielte, wo Gökay Oran den Zweikampf gewann und aus 25 Metern ins verlassene Tor traf.

Arheilgen rannte wütend an, aber die FCO-Defensive hielt und auch Torwart Georgios Michalis hatte einen guten Tag und rettete zweimal. Und mit dem nächsten Schuss aufs FCA-Tor stellte Felix Benner auf 2:0 und kurz vor der Halbzeit legte Andreas Weißmann gar das 3:0 nach.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts das gleiche Spiel. Der FCA rannte an und der FCO schaffte kaum noch Entlastung. Trotzdem hätte Philipp Hofmann auf 4:0 erhöhen müssen, als er alleine auf das Tor zulief und entweder hätte verwandeln oder quer spielen müssen, statt dessen schoss er knapp am Tor vorbei.

So kam, was kommen musste, der FCA holte Tor für Tor auf und stellte nach einem Eckstoß kurz von Schluss auf 3:3.

Mit Glück und Geschick rettete der FCO den Punkt über die achtminütige! Nachspielzeit und wahrte den 8 Punkte-Vorsprung auf den Relegationsplatz und hat am kommenden Donnerstag (19.30 Uhr), gegen die SKG Ober-Beerbach die große Chance mit einem Sieg fast schon den Klassenerhalt perfekt zu machen.

FC Ober-Ramstadt Ib: Georgios Michalis – SeyidAli Ceviker, Niklas Dächert, Murat Oktav, Eric Kranz, Gökay Oran, Andreas Weissmann, Stephan Herdel, Benjamin Heldt (12. Philipp Hofmann, 63. Antonio Gerardi), Dhaouadi Dhiaeddin (37. Benjamin Galli), Felix Benner

Weiter stand zur Verfügung: Sadjad Jafari

Tore: 0:1 (12. Min. Gökay Oran), 0:2 (27. Min. Felix Benner), 0:3 (41. Min. Andreas Weißmann), 1:3 (59. Min.), 2:3 (68. Min.), 3:3 (87. Min.)

Veröffentlicht: 24.04.2016 von Thomas Weber