FCO Ib holt Punkt gegen Kamerun

Mit Kamerun Darmstadt kam ein Angstgegner in die Aue, gegen den die FCO Ib selten gut aussah.

So begann es auch am Sonntag, als zunächst Kamerun tonangebend war und folgerichtig in der 19. Minute mit 1:0 in Führung ging. Danach besann sich der FCO aber auf seine Stärken und kam besser ins Spiel. Einen Schuss aus der Distanz nach einer zu kurz abgewehrten Ecke durch Freund und Feind brachte in der 36. Minute der Ausgleich durch Felix Benner. Danach hatte der FCO noch weitere Chancen sogar in Führung zu gehen.

Mit dem 1:1 wurden dann die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit hatte Andreas Weissmann in der 56. Minute die große Chance vor dem Tor von Kamerun, als der Schiedsrichter nicht auf Abseits entschied und das Spiel weiter laufen ließ. Er verzog aber den Schuss. Danach spielte nur noch Kamerun und der FCO lieferte mehr oder weniger eine Abwehrschlacht ohne große Entlastungsangriffe. Die Mannschaft konnte sich bei Ihrem Torhüter Georgios Michalis bedanken, der alleine dreimal in der zweiten Halbzeit gegen alleine vor ihm auftauchende Kameruner Spieler rettete.

So blieb es bis zum Schluss beim letztendlich aber nicht ganz unverdienten Unentschieden.

FC Ober-Ramstadt Ib: Georgios Michalis – Niklas Dächert (70. Min. Benjamin Galli), Lukas Grimm, SeyidAli Ceviker, Awet Medhane – Stephan Herdel, Benjamin Heldt, Felix Benner, Andreas Weissmann, Marvin Stoffle (58. Min. Antonio Gerardi)

Weiter standen zur Verfügung: Eric Walter, Philipp Hofmann

Tore: 0:1 (19. Min.), 1:1 (36. Min.) Felix Benner