FCO Ib holt sich den ersten Saisonsieg

Den nächsten Anlauf, endlich den ersten Punkt in der neuen Saison einzufahren, startete die 2. Mannschaft des FCO im Nachholspiel am Dienstag beim TSV Braunshardt. Der Aufsteiger startete mit einem Unentschieden und zwei Siegen in die Saison, musste in der Vorwoche bei der SG Modau aber eine böse 1:15-Klatsche einstecken.

Der FCO schien gut gerüstet für das wichtige Spiel und konnte die Partie im ersten Durchgang ausgeglichen gestalten. Beide Defensivabteilungen stand sicher und ließen keine Torchancen zu, sodass es zur Pause beim 0:0 blieb.

Besser aus der Kabine kam dann der FCO, der in der 54. Minute durch Nicola Castro in Führung gehen konnte. In Folgezeit kontrollierten die Gäste das Geschehen, versäumten es aber, die Konterchancen besser zu nutzen und die Führung auszubauen. Als die Gastgeber in der 79. Minute ausgleichen konnten, schienen alle guten Ansätze wieder dahin zu sein. Doch nur zwei Minuten später schlug der FCO zurück. In der 81. Minute verwandelte Nicola Castro einen Strafstoss zur erneuten Führung. Braunshardt warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, konnte sich aber keine Möglichkeit erarbeiten, bis zur 90. Minute. In der Schlussminute entschied der Referee erneut auf Strafstoss, diesmal aber für die Gastgeber. Der Braunhshardter Spieler beförderte den Ball aber über das Tor und der erste Saisonsieg des FCO war unter Dach und Fach.

FC Ober-Ramstadt Ib: Kevin Mahla – Gariele Castro, Safak Özdemir, Sascha Arnold, Nicola Castro – Wilfried Kemptsop (46. Min. Nesih Erdogan), Yusuf Ilhan, Ismail Ceviker, Michael Meyer, Emilio Benitez – Philipp Hofmann

Weiter standen zur Verfügung: Awet Medhane, Bennjamin Galli, Eric Walther

Tore: 0:1 (54. Min. Nicola Castro), 1:1 (79. Min.), 1:2 (81. Min. Nicola Castro Foulelfmeter)

Besondere Vorkommnisse: 90. Min. Braunshardt verschießt Strafstoss