FCO Ib kommt in Pfungstadt unter die Räder

Nach den beiden überraschenden Auftaktsiegen musste die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag zu einem der Aufstiegsanwärter, der FTG Pfungstadt reisen. Auch die Gastgeber kamen mit zwei Siegen in die Saison und unterstrichen vor allem mit einem 30:1 gegen den FCA Darmstadt ihre Ambitionen.

Der FCO kam zunächst gut in die Partie. Mit viel Disziplin konnte man die Gastgeber in Schach halten und ließ in den ersten 15 Minuten nur wenig zu. Die gute Möglichkeit zur eigenen Führung konnte man aber auch nicht nutzen. Doch dann unterliefen leichte Fehler im Spielaufbau, die die FTG gnadenlos zu Toren nutzte. Bis zur Pause geriet man schließlich klar mit 0:4 in Rückstand.

Nach dem Wechsel fing sich das Team von Stefan Munz wieder und konnte besser dagegen halten. Mehrere Male hatte man jetzt Chancen zum Anschlusstreffer. Doch diese wurde vergeben und auf der anderen Seite nutzten die Gastgeber weiter ihre Chancen konsequent. Mit dem hohen Rückstand und den tropischen Temperaturen ging beim FCO nichts mehr zusammen. Am Ende rettete Ralf Staudacher mehrfach, so dass die Niederlage nicht zweistellig wurde.

Für den FCO gilt es, die hohe Niederlage schnell weg zu stecken, denn am Mittwoch mit dem TSV Eschollbrücken und am Sonntag nach Kerb mit der TSG Wixhausen warten weitere hohe Hürden.

FC Ober-Ramstadt Ib: Ralf Staudacher – Benjamin Galli, Seyid-Ali Ceviker (32. Min. Niklas Daechert), Murat Octav (63. Min. Felix Benner), Okan Duezova, Awet Medhane, Benjamin Heldt, Lukas Grimm, Antonio Gerardi (46. Min. Andreas Weissmann), Hueseyin Güler – Marvin Stoffle

Tore: 1:0 (21. Min.), 2:0 (38. Min.), 3:0 (44. Min.), 4:0 (45.), 5:0 (69. Min.), 6:0 (72. Min.), 7:0 (75. Min.), 8:0 (82. Min.), 9:0 (88. Min.)

Veröffentlicht: 30.08.2015 von Thomas Weber