FCO Ib läßt zu viele Chancen liegen

Mit dem Schwung des ersten Sieges seit September wollte die 2. Mannschaft des FCO auch im Derby am Dienstagabend gegen den TSV Nieder-Ramstadt punkten.

Der FCO begann auch entsprechend engagiert und hatte gleich zweimal die 100%-ige Möglichkeit in Führung zu gehen, als man binnen kurzer Zweit zweimal alleine auf das Tor zusteuerte, den Ball aber nicht im Kasten unterbringen konnte. Der TSV machte dies dann besser und nutzte gleich seine erste Chance zur Führung. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der der TSV noch vor der Pause auf 0:2 erhöhen konnte.

Als der FCO nach dem Wechsel in einer Tiefschlafphase sogar die Treffer Nummer 4 und 5 einstecken musste, schien die Partie entschieden. Die Hausherren wehrten sich aber weiter gegen die drohende Niederlage und kamen durch zwei Treffer von Mathias Gunkel wieder auf 2:4 heran. Der FCO berannte in der Schlussviertelstunde vehement das Nieder-Ramstädter Tor und hätte das Spiel mit einer besseren Chancenverwertung gar noch drehen können. Doch selbst die größten Chancen wurde liegen gelassen, so dass man am Ende mit hängenden Köpfen das Feld verlassen musste.

Der FCO verpasste es an diesem Tag, sich mit einer konzentrierteren Leistung weiter vom direkten Abstiegsplatz abzusetzen.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – SeyidAli Ceviker (46. Min. Abdel Nsangou Ripa), Awet Medhane, Daniel Kircher (71. Min. Wilfried Kemptsop), Max Lindermann, Stephan Herdel, David Lindermann, Mathias Gunkel, Tolkan Ilhan, Tom Hanker (87. Min. Goekay Oran), Felix Benner

Weiter stand zur Verfügung: Michalis Georgios, Philipp Hofmann

Tore: 0:1 (16. Min.), 0:2 (38. Min.), 0:3 (53. Min.), 0:4 (57. Min.), 1:4 (60. Min. Mathias Gunkel), 2:4 (74. Min. Mathias Gunkel)

Veröffentlicht: 21.04.2017 von Thomas Weber